Beiträge von M550iBro

    Du wirst den ohne weiteres bei keinem machen können. Das Steuergerät muss nach Finnland.

    Fahrzeuge nach 2020/07 gebaut haben eine neue TP. Du liegst bei den beiden ECUs die du hast bei 1500€ + Versand in beide richtungen, sowie noch zusätzlich für die Vmax.


    Garantie ist auch futsch.

    Sorry, mit den Abkürzungen habe ich es nicht so. Was meinst Du mit TP und ECU? Und warum Finnland?

    Ich weiß um die Problematik mit der Gewährleistung, wollte mich einfach erstmal informieren. Mein Vorgänger war ein M3 mit 510 PS (auch Baujahr 2022), den ich wegen Job-Wechsels abgegeben habe. Der war bei 290 abgeregelt, wäre aber noch mehr gelaufen (sicher nicht viel mehr). Der M550i ist mit 530 PS nicht weniger schlecht motorisiert und ich vermute, dass er durchaus ähnliche Geschwindigkeitsdimensionen erreichen würde.


    Beim ersten mal Ausfahren habe ich gedacht, irgendetwas ist kaputt, als plötzlich der Begrenzer reinging bei knapp über 250 km/h Tacho. Das war schon schlimm....


    VG

    Liebes Forum,


    soweit ich erkennen konnte, ist das letzte Mal, wo dieses Thema aufkam, schon 2 Jahre her. Ich erlaube mir deswegen, das Thema hier nochmal aufzumachen. Ich würde gern die V-max meines M550i (Baujahr 2022) aufheben lassen. Gibt es hier Erfahrungen, Tipps, Kontakte, Empfehlungen aus der Runde?

    Herzliche Grüße

    Henning