Beiträge von HeliHoefling

    Du koenntest mal beim Tuev anrufen und die fragen. Des Weiteren kann dir eventuell auch die BMW Servicehotline weiterhelfen. Beim F11 war die Traglast der Felgen oft ein KO-Kriterium. Wenn dann noch eine AHK vorhanden war, fielen einige Zubehoerfelgen schon raus.

    Ich würde auf die Performance Felge M786 gehen. Tatsächlich habe ich gerade einen Beitrag gefunden der bestätigt, dass das mit 8jx19 und rundum 245/40 hürdefrei funktionieren sollte. Mein BMW Spezi hat das eben anhand des COC auch so bestätigt. Folgenden Forumsbeitrag habe ich vorin aufgespürt:

    Post #25 enthält ein Datenblatt auf dem auch die 8x19 Variante, rundum als zulässig gilt.

    Ich rolle das Thema noch einmal auf...

    Gibt es bezüglich dazu nun Neuerungen? Ich würde auch gerne rundum 245/40 19 fahren. Laut COC ist dies möglich sowohl ohne, als auch mit M+S. Ich habe etwas Bedenken nun 2K € für Felgen hinzulegen, die dann auf dem Touring wider erwartens doch nicht zulässig sind.

    Gruß, Dennis

    Hi Leute!


    Seit dem 1.September schimpfe ich mich nun auch G31-Fahrer und habe direkt mal eine konkrete Frage. Mir gefallen die Styling M786 Felgen sehr, würde diese aber gerne als Sommerräder in rundum 8x19 nutzen, zwecks X-Drive. Hat das Gründe, warum man diese Felge aussschließlich als Winterrad bekommt, bzw wenn Sommer, dann nur als Mischbereifung erhältlich?

    Laut COC dürfte ich angeblich rundum 245/40 R19 98Y auf 8J x 19 ET30 fahren, was wohl auf Sommerbereifung kein Problem darstellt. Oder Irre ich und bedenke hier etwas nicht?


    Wenn Jemand eine Antwort für mich hätte, - ich warte hier solange :thumbsup:


    Gruß, Dennis