Solange es sich Leute finden, die das bezahlen und sogar noch als gerechtfertigt beurteilen, wird sich das auch seitens Herstellern nicht ändern.
Jedenfalls gebe ich ein Update wenn wir das Problem behoben haben.
LG
Solange es sich Leute finden, die das bezahlen und sogar noch als gerechtfertigt beurteilen, wird sich das auch seitens Herstellern nicht ändern.
Jedenfalls gebe ich ein Update wenn wir das Problem behoben haben.
LG
Ich verstehe eh nicht warum die bei den Niederlassungen immer alles wechseln müssen...
Aktoren kosten beide 60-70€ ä, ein Zentralventil 70-120€.
Ja okay Arbeitsaufwand ist bisschen viel mit Ventilabdeckung runter usw. aber 5k ist schon heftig.
wtf für 5200€ bekommste neue motor ![]()
haste du den genauen fehlercode?
Hallo zusammen,
kurzes Update die Aktoren wurden gewechselt und waren es nicht. MKL blinkt wieder auf... Bleiben nur noch die Zentralventile. Gibt es eine Möglichkeit die zu wechseln ohne den kompletten Motor raus zu ballern?
LG
Eine Kollege und ich haben jetzt mal drüber geschaut... an den Aktoren selber kommt man nach abbauen von paar Abdeckungen sehr gut dran. Für den zentralventil gibt's extra Tools mit Winkel damit man nicht direkt den ganzen Motor raus holen muss. Woran liegts den deiner Erfahrung nach am ehesten an den Aktoren oder am zentral Ventil und sollte ich am besten direkt beide Aktoren wechseln? Motorkontrolleuchte ist in zwischen wieder am leuchten...
lg
Hallo zusammen,
wie im titel erwähnt habe ich den Fehler "VANOS-Magnetventil Einlass: Nockenwelle klemmt" im Fehlerspeicher meines Wagens ausgelesen. 2 Tage zuvor leuchtete bei mir die Motorkontrollleuchte an, die aber nach einer Ölstandsmessung komischerweise wieder ausging. Nach einem Kaltstart sind deutliche Ruckler spürbar aber auch die verschwinden nach ein paar Minuten. Gibt es hier welche die das gleiche Problem auch hatten und was genau habt ihr erneuern müssen damit der Fehler veschwindet?
lg
Also ist das Kondenswasser vom Klima? Hab ich mir als erstes auch gedacht aber wollte sicher gehen. Hab noch ein Trauma vom letzten Jahr ![]()
Hallo zusammen,
mir ist heute nach 15min Fahrt eine Wasserspur beim Parken aufgefallen. Kurz danach hab ich unter das Auto geguckt und festgestellt, dass es an einer Abdeckung an zwei Stellen tropft. Es ist eine klare Substanz, welches auch in wenigen Minuten verdunstet ist. Nach Kühlmittel sah es mir aber nicht aus. Zu dem hatte ich letztes Jahr Kühler und Ausgleichsbehälter plus Schläuche erneuern lassen und gehe nicht davon aus das der Kühler das Problem sein könnte.
Weiß einer von euch was es sein kann?
Bilder befinden sich im Anhang
Lg
sieht sehr stimmig aus![]()
Hab jetzt weiter recherchiert auch bei anderen auspuff endrohren z.b 4 rohr optik muss man zu mindest die endrohre abflexxen, also sozusagen vor der klappensteuerung ![]()
Ist leider tatsächlich so fällt zwar nur beim genauen hingucken auf aber mich würde es trotzdem stören. Hast du ein Bild von deinem? Anbei nochmal 2 Bilder ausm netz