Beiträge von PfauMaxxx

    Das stimmt nicht (Sorry für's Besserwissen). Ich habe bei mir in der Mittelarmlehne einen 128GB USB-C Speicherstick mit Musik im FLAC Format drin. Und das Navi-Update spiele ich dort über einen 64GB USB-C Speicherstick ein. Beides funktioniert problemlos.

    Da bei meinem Dicken leider wie bei einigen anderen auch die Wireless-Charging Funktion fehlte (laut BMW gab es zum Zeitpunkt der Bestellung aufgrund des weltweiten Chaos in 2021 keine Teile dafür), kaufte ich mir nach vielem Lesen die Nachrüstung auf dem Foto. Ich hatte zwar etwas Bauchschmerzen beim chinesischen Verkäufer, aber es kam schnell und funktioniert richtig gut.

    Die USB Buchse wird durchgeschliffen, d.h. unten ist ein Stecker dran, der die Buchse oben mit der Original USB-A Buchse verbindet. Weiterhin ist eine weitere USB-A Ladebuchse dran. Strom bekommt das Gerät von der 12V Steckdose/Zigarettenanzünder. Es hat sogar noch einen Ein-/Ausschalter mit Kontroll-LED. Es passt perfekt, sieht vernünftig aus und das Smartphone lädt.

    Wenn das Smartphone lädt, leuchtet die grüne LED links.

    Bitte jetzt KEINE Diskussion über das Thema Induktionsladen. Das muss jeder selbst wissen. Danke!

    Für mich ist es die optimale Lösung.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/s7MAAOSw6QdkFXsg/s-l1600.jpg]