Hi, danke für die Infos und Angebot. Ich hab über andere Wege jemand gefunden, der es mir heute Remote coden konnte. Läuft jetzt einwandfrei, keine Fehlermeldungen mehr. Danke für den Tipp. 😁
Beiträge von Lukas96
-
-
Sowas geht auch Remote (entsprechende Hardware vorrausgesetzt). Da ich aber kaum glaube, dass du ein E-Net Kabel besitzt, wuerde ich dir empfehlen, zu versuchen heute noch einen Termin bei BMW zu bekommen.
ENET Kabel habe ich, auch Ista, aber da habe ich keine Funktion gefunden.
BMW habe ich durchtelefoniert, zeitnah macht das niemand, Urlaubsphase…
-
Hallo zusammen,
Ein Freund hat in seiner freien Werkstatt ein neues EPS (Lenkgetriebe) in meinem G31 eingebaut. Leider mussten wir nun feststellen (nachdem alles eingebaut ist, und grundlegend funktioniert), dass dieses codiert werden muss und er dazu keine Möglichkeit hat.
Eigentlich wollten wir morgen in den Urlaub fahren, auch wenn das Auto fährt, wollen wir so nicht losfahren. Hat lediglich zwei Fehlercodes im Speicher, dass das Steuergerät vom EPS Auslieferungszustand ist.
Nun suche ich schnell jemanden, der ein EPS kodieren kann und auch weiß, was er tut.
Region Bruchsal, habe aber kein Problem bis Frankfurt, Stuttgart oder sonst wohin zu fahren.
-
Die Türverkleidung ist geclipst, vorne muss man aber erst die Innenverkleidung der Spiegel demontieren.
Die Zierleisten selbst sind Kunststoffverschweißt. Das Muss man aufbohren und die neuen Leisten dann verschrauben. Hört sich heftig an, ist es aber nicht.
-
Wo kommst du denn her? Ich habe es bei mir komplett getauscht, ist relativ einfach sobald man das System mal raus hat.
-
Alles anzeigen
Servus, habe die Aktion gerade hinter mir.
Habe die Silbernen Plastikleisten gegen Holz Pappel Maser grau getauscht. Die Pappel Leisten sind ein echter Augenschmaus hat sich 100% gelohnt und bin nun sehr glücklich. Das Silber sah schon echt armselig nach 1er aus.
Habe einen Satz Pappelleisten in der Bucht gekauft angeblich aus einem Neuwagen.
Habe ein paar kleine Minikratzer im Holz jedoch nachpolieren müssen. Hätte ein normaler Mensch nicht gesehen bin da aber überaus pingelig.
Das polieren geht sehr bescheiden da die Leisten mit kratzfestem Klarlack lackiert sind, habe die Kratzer aber zu 100% wegbekommen auch im direktem Taschenlampen Licht nichts mehr davon zu sehen.
Der umbau machte mir Spaß, OK die Türen sind nicht ohne denn die alten Leisten müssen ausgebohrt werden. Es ging aber alles super Easy man muss mit einem großen Bohrer den Pilz (so nenne ich es mal) abbohren ist so 2mm dick und 5mm breit. Akku Bohrmaschine und ganz langsam reinbohren bis sich der Pilz mit dreht. Es sind pro Leiste so ca.10 Befestigungspunkte. Nachher die neuen Leisten einfach mit kleinen treibschrauben befestigen kleine Unterlegscheiben sind zu empfehlen. Die Schrauben werden in die alten Befestigungspunkte geschraubt, hält bomben fest. Türen habe ich in dem Zuge gleich hohlraumversiegelt.
Bei einer Leiste musste ich den Griff tauschen da er auch ne kleine Macke hatte. Das war die beschissenste Aufgabe den er ist mit einem kleinen Dorn und einer Feder festgemacht die Feder muss vorgespannt werden was ein Krampf war. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole ist Easy das ist nur gesteckt mit hier und da kleinen Schrauben.
Nun ist alles fertig und im Neuwertigem Zustand.
Vorher - Nachher
Hallo, will das Ganze mal rauskramen da ich kommende Woche auf Fineline Cove umbauen werde.
Weißt du zufällig noch Durchmesser und Länge der benötigten schrauben?