Beiträge von torber09

    Kurzes Feedback:


    BFD_L_IS_LED und BFD_R_IS_LED müssen auf Nicht Aktiv gestellt werden. Dann gibt es keine Fehlermeldungen mehr!

    Tausend dank an vomba und Svenner7 (und alle, die ich vergessen habe) für die Hilfe! Super Sache!

    Also noch mal zusammenfassend, ich habe dieses Jahr im Januar die letzte I-Stufe drauf bekommen und die LCI- Rückleuchten per Nachrüstung codiert bekommen. Danach wurde dann nochmals alles durchgesehen ob es Fehler bei der Codierung gegeben hat. Soweit sieht alles perfekt aus. Auch die Verkabelung ist fehlerfrei. Kein Kabel beschädigt oder falsch eingepinnt oder oder. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder. "Bremslicht rechts defekt" und im Fehlerspeicher steht jedoch Blinker rechts innen Kurzschluss und meistens kommt der Fehler wenn die Batteriespannung relativ weit unten ist. Dann steht auch was von Spannung unter 9V blabla. Kann ich diesen Fehler dann ebenfalls mit der oben genannten Lösung beheben?

    Siehe mein Foto in einem früheren Post. Da sieht man die Box.

    Vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung wieso die "neueren" Kits jetzt diese Box dabei haben. Die Box muss ja fast den Bus anzapfen um mitzubekommen welche Farbe die obere Akzentleiste gerade hat. Gefühlstechnisch find ich die Box jetzt nicht so dolle weil da was fremdes im System drin ist. Die Stripes funktionieren aber bis jetzt eiwandfrei.

    Grundsätzlich stimmen die Layer, jedoch leuchtet die Dach Ambiente bei meinem Kit ( auch eines inkl. Box) in der Farbe der oberen Akzentleiste. Also nicht in der Farbe der Fußraumbeleuchtung. In allen anderen Videos die man so findet ist das übrigens auch so. Wie das funktioniert weiß ich zwar auch nicht, weil logisch wäre, dass die Stripes die Farbe der Fußraumbeleuchtung abgreifen. Fragt mich nicht wie die Stripes bzw. die Box das macht.