Beiträge von racing blue

Beim einziehen eines Stopfen geht keine Klebestelle auf !

Wie oben erwähnt

Zitat.

Das eine ist eine wenige Millimeter große Schadstelle wo der Gummi mittels vulkanisieren mit einem sehr kleinem Stück Gummi neu verbunden wurde und dann von innen recht großflächig nochmals angeklebt.

Wir reden hier nicht von einem Fahrrad flicken den man irgendwo auf den Schlauch drauf pappt.

Der Stopfen wird auf der gesamten Länge und unten auf dem blauen mit Kleber eingeschmiert dann von innen nach außen durchgesteckt, dann wird dieser von außen mit einer Zange durchgezogen, bis die Gummiauflage aufliegt.

Die Gummauflage wird von innen mit einer Kunststoff Rolle angedrückt, dann vulkanisiert das mit dem Gummi des Reifen

Screenshot_20231102_105827_Chrome.jpg

Und woher soll der Reifenhändler wissen, wie lange man mit dem defekten Reifen noch herum gegurkt ist?

Genau aus dem Grund wird er dafür auch nicht die Verantwortung übernehmen.

Nur mit viel Überredungskunst und großzügig Trinkgeld konnte ich den guten Mann seinerzeit überzeugen, einen nagelneuen 275er Michelin Reifen zu flicken. (in Ö)

Der Schaden, ein 15mm langer Schrauben mitten in der Lauffläche.

Auch wenn es für Dich Schwachsinn ist, lt. seiner Aussage ist es nicht erlaubt.

Meines Wissensstandes ist das auch so Runflat Reifen dürfen nicht geflickt werden, haben wir in meiner Zeit als ich noch in der Reifenbude gearbeitet habe nicht gemacht und mein BMW Händler macht das nicht, und meine Meister Werkstatt direkt auf der Ecke macht es auch nicht.

wir hatten auf unserem älteren Modell immer Runflat Reifen drauf :thumbsup: und die funktionieren hervorragend .Meine Frau ist dafür prädestiniert Nägel oder irgendwelche Auswuchsgewichte von Stahlfelgen sich in die Reifen zu fahren ;( da zieht sich nichts von der Felge wenn man ruhig mal 20 km damit weiter nach Hause fährt, ohne Luft.

sorry das begreife ich jetzt nicht so ganz :/ auf meiner Felge sind Reifen ohne Runflat drauf, wo kann ich nachsehen ob ich auf meinen Felgen nun Reifen mit Runflat drauf machen kann :/

Auch ich habe kein Pannenset im Auto

läßt sich grad schlecht nachvollziehen, ist ja schon 5 Jahre her. Dann muß ich jetzt beim Räderwechsel doch mal nach der Teilenummer schauen von den Felgen und schauen, ob das eine Runflatfelge ist.

Wo kann man nachschauen ob man eine Runflat Felge hat? Gibt's eine Bezeichnung auf der Felge? Oder einen Code den man zb. Bei Leebmann eingeben kann?

Hallo,

anhand von welcher Ausstattungsnummer kann man denn erkennen ob man Hifi oder Standard Anlage verbaut hat :/

Oder muss man hinten links erst auseinanderbauen um zu schauen ob da eine Endstufe verbaut ist ?