Beiträge von 64kerem

Moin Liebe Freunde,

ich fahre einen G30 530i und habe Kühlmittelverlust oder verbrauch. Ich habe mich auf die suche begangen konnte, jedoch keine undichten stellen finden können. Ich habe mit cirka 2 Monaten Abstand am 16.Okt.24 150ml Desti.Wasser und 150ml Kühlmittel nachgefüllt und genauso am 23.Dez.24 auch. Ich frage mich wie es dazu kommt. Der Deckel vom Kühlmittelbehälter hat nach dem fest ziehen am Ende ein leichtes hin und her spiel rechts nach links. Werde natürlich den Deckel als erstes Tauschen, habt ihr Ideen wie es zustande kommt? Ich habe im April.2024 eine tote (verbrannt bis zu den Knochen und bisschen haut) Ratte oder Mader gefunden, im Motorraum direkt auf dem Kühlmittelbehälter und die Fehlermeldung, dass zu wenig Kühlmittel hätte kam als erstes im Okt.2024. Ebenso ist mir jemand in mein Parkendes Auto gefahren im März.24 genau gegen meine Stoßstange und Scheinwerder auf der Fahrerseite, wo sich der Kühlmittelbehälter befindet. Es ist schwer herauszubekommen was das Problem ist. Ich habe zwei Kühlmittelbehälter und in mein Fahrzeug kommt das Kühlmittel LC 18

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du dir die Mühe machst und das Video anschaust, siehst du was mit angeschmorzem lichtleiter gemeint ist

Ich habe mir das Video angeschaut und es wird halt genau das Teil getauscht was ich hier reingeschickt habe und die Lichtleiter geschliffen. Wird nur ein kleines Stück von der Mitte abgeschliffen was verbrannt ist (als Loch in der Mitte) oder die ganze Ebene bis die Brand Spuren weg sind (also flach)? Wenn jemand es genau weiss würde es mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Das kommt davon das der Lichtleiter etwas angeschmort ist, siehe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinst du mit Lichtleiter, dass LED - Vorschaltgerät? Wie auf dem Bild.

Cool, Dankeschön. Es müsste Lc18 sein, da ich opf habe und die Farbe des Kühlmittels im Behälter grün ist. Dankeschön für die Hilfe :) Ich hatte nix andere zur Hand außer Lc87, es war auch kaum was im Behälter drinne hab, deswegen vielleicht 100ml lc87 reingekippt bis zum Minimum ist das schlimm? Da sich die jetzt bisschen vermischt haben

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

ich habe heute Morgen die Meldung bekommen dass ich zu wenig Kühlmittel hätte. Bin zirka 20 Minuten gefahren, hab das Auto zirka 2 Stunden abgestellt. Ich kam wieder und die Meldung war verschwunden. Ich habe mal trotzdem die Flüssigkeit geprüft und bin auf das gestoßen. Beim rechten ist die Flüssigkeit unter dem Minimum und der linken Seite ist es über dem Maximum. Ist auf der einen Seite zu viel muss ich es abpumpen ??Was muss ich jetzt tun? Die Fehler Meldung ist zwar weg, muss ich trotzdem rechts Kühlmittel nachfüllen?? Falls ja welches Kühlmittel empfiehlt ihr?

Dankeschön für die Hilfe