Beiträge von dmpsurf

    Das ist ein guter Punkt.


    Ich habe eine gute freie BMW-Werkstatt an der Hand und vielleicht ist das auch nicht verkehrt bei meiner Rest-Neuwagen-Garantie da keinen "Wurm" vor Ort reinzubringen. 200€die Stunde? Respekt!!!

    Guten Morgen,


    ich habe bereits in einem einem anderen Thema meinen defekten "BC-Hebel" mit Euch besprochen, möchte aber auch hier kurz Eure Meinung anfragen:


    • Hier die Frage:


      Ich habe in 2 Wochen den Termin für den "BC-Knopf-Hebel", ich habe ein neues Lenkrad bereits zu Hause mit Schaltwippen. Ich würde vorsichtig fragen, ob die beides miteinander verbinden können- oder würdet Ihr das nicht machen?


      Ich denke nur Lenkrad muss doch eh ab, die Elektronik liegt frei und dann müssen die doch dann "nur" das Kabel ziehen und programmieren.


      Was meint Ihr? P.S. würde noch eine Packung Celebrations dazulegen und natürlich die Extrakosten zahlen


      Danke


    Aber jetzt doch noch eine Frage:


    Ich habe in 2 Wochen den Termin für den "BC-Knop-Hebel", ich habe ein neues Lenkrad bereits zu Hause mit Schaltwippen. Ich würde vorsichtig fragen, ob die beides miteinander verbinden können- oder würdet Ihr das nicht machen?


    Ich denke nur Lenkrad muss doch eh ab, die Elektronik liegt frei und dann müssen die doch dann "nur" das Kabel ziehen und programmieren.


    Was meint Ihr? P.S. würde noch eine Packung Celebrations dazulegen und natürlich die Extrakosten zahlen


    Danke

    Guten Abend,


    Update: Zunächst ein Lob an die Filiale München Ost… innerhalb 10 Minuten saß ein „Genius“ in meinem Auto. Tatsächlich habe ich eine Lernkurve mit dem neuen Auto. Früher Mechaniker, dann Mechatroniker und jetzt Genius.. ok. Bei Apple kenne ich die „Genius Bar“ aber egal..


    Er hat etwas im Menü gespielt und dann im O-Ton „ Das ist jetzt schon der zweit diese Woche mit einem Totalausfall dieser Einheit“


    Somit ein Termin und der „Hebel“ wird in 2 Wochen getauscht. Erschreckend bei einem 2,5 Jahre alten Auto.


    LG

    Liebes Forum,


    Mein G31 LCI ist seit Freitag da. Sagt mal: Die BC-Taste ist komplett ohne Funktion. Fernlichtassistent darunter geht.

    Ist das eher ein Softwareproblem oder Hardware? Habe zum Glück noch 3 Monate Neuwagengarantie, aber ich Bin

    Mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt… dachte mein F11 von 2011 war schon voll mit Elektronik ;)


    Danke

    Beim 520d kann man vermutlich drauf verzichten. Im Anhängerbetrieb ( 2000Kg ) sind die eigentlich unerlässlich, da die Automatik immer in den 8-ten Gang will. Fahre bei meinem 550i z.b. im Sportmodus nur mit Paddles.

    Danke!


    Ich fahre gern im Eco-Modus, brauche aber ab und zu auf dem Weg zur Arbeit (ländlich, Traktor o.ä.) einen schnellen Gangwechsel.


    Ich bin ganz bei Euch, aber manchmal ist es diese „will haben“ nicht „muss haben“.