Genau diese Stellen sind es.
Beiträge von StevenM
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Soweit ich weiß, muss für das Anheben mittels Hebebühne nichts beachtet werden. Wird das Fahrzeug jedoch mit einem Wagenheber einseitig angehoben, versucht das Luftfedersystem den Schiefstand auszugleichen und der "Pöppes" hängt nach dem herunterlassen auf dem Boden. Eine Fahrt über 6 kmh aktiviert im Anschluss das Luftfedersystem und es gleicht den Höhenstand wieder an.
Man könnte natürlich die Batterie abklemmen, um dies zu verhindern. Bei Mildhybriden bzw einem vorhandenen 48 Volt Bordnetz ist aber eine gewisse Reihenfolge des diskonnektieren bzw re- konnektieren von Batterien von der/ an die Bordelektronik einzuhalten und dafür viel zu umständlich. Dann lieber eine Hebebühne oder am Achsschenkel beidseitig anheben.
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Und ich dachte, ich wäre fett geworden 🤣
Ist mir definitiv auch schon aufgefallen und ich bin auf meine erste Langstrecke gespannt. Die Ledersportsitze im F11 waren deutlich angenehmer, jetzt habe ich die im Bild serienmäßig verbaut. Einmal mit Bezug und einmal nur das blanke Gestühl. Erkenne dort aber nichts, was auf unsere galanten Hüften drücken könnte. Vielleicht ist der durchschnittliche BMW Fahrer einfach schlanker geworden 😂
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Abschließen und lass es mal einschlafen für 30min. Dann wieder öffnen und nochmal schauen....aber seltsam
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Das sind jeweils die offiziellen Anhebepunkt mittels Rangierwagenheber. Hat man keinen, geht man natürlich an die seitlichen Hebebühnenpunkte. Ich mache es auch darüber.
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Das erklärt ja dann das Bild, was auch immer "kein Wartungsstau" bedeutet. Es wird aber glaube ich eine technische Eingangsuntersuchung gemacht.
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Ahso, wusste ich nicht
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Bei jedem Radwechsel in 5 Jahren mit F11 hat der Hintern unten gehangen und beim Öffnen eine Tür hochgeregelt.
Wahlweise kannst Du auch die Sicherung für das Luftfedersystem vor dem hochheben rausziehen. Dann sollte er gar nicht nachregeln.
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Mit einem Rangierwagenheber geht's auch an den jeweiligen Achspunkten wie im Bild dargestellt.
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Kannst Du bei Dir nicht die Ansicht der Fahrmodi deaktivieren? Habe bei meinem Pre- LCI (allerdings m. ID 7 und Professional Kombi) im Sport Individual alles in Comfort, bleibt aber mit der o.g. Deaktivierung in allen Modi in der Grundansicht im Kombi. Ich persönlich brauche weder rote Balken noch "Raumschiff- Enterprise- blau" als Hintergrund.
Und das er beim Starten sofort im Sport Individual startet, kann man codieren. Aber der eine Knopfdruck stört mich vorm losfahren nicht.