Hast du dem Ditupa Support auch den tip gegeben?
Na klar
Hast du dem Ditupa Support auch den tip gegeben?
Na klar
Alles anzeigenNein ich war nicht bei Ditupa zum Unlock. Angeblich können es ja auch andere. Zumindest ist der der den Unlock evtl. nicht korrekt durchgeführt hat nur 20Min entfernt und macht einen kulanten Eindruck.
Der Ditupa Support ist wirklich super!
Antworten auf Mails bis spät in die Nacht, und haben bereits angeboten die notwendigen Updates Remote mit Hilfe der App einzuspielen 😮 Mega! Selbst bei den Zeiten wann das gemacht werden kann scheint man nicht zwingend auf normale Bürozeiten zu beharren. Wirklich top.
Danke für eure Antworten 👍
Hi,
ich zitiere mal meinen Post um nochmal auf das Unlock Thema zurückzukommen. Für alle die ihr Steuergerät nicht direkt bei Ditupa entsperren lassen wollen:
Es ist wichtig dass der Unlock nur mit Autotuner (Hard- und Software) funktioniert. Es gibt durch aus andere Software mit der man sowas machen kann. Allerdings erkennt Ditupa dann den Unlock nicht. So wurde es mir auch vom Ditupa Support erklärt. Das sollten sie meiner Meinung nach etwas offensiver Kommunizieren. Ich hatte Glück bei meinem Tuner. Er war sehr kulant und hat mich zu einem Bekannten von ihm geschickt der Autotuner hat. So blieb es bei einmalig 100€. So viel Glück hat aber evtl. nicht jeder….
Alles anzeigenHab heute meine 10mm Spurplatten pro Seite an der HA eintragen lassen. Das Eibach-Prokit wurde letztes Jahr nach dem Einbau direkt abgenommen. Gibt zwar keine wirklichen Auflagen für die Spurplatten an der HA, aber mit Federn muss das immer in Kombi eingetragen werden.
Nach kurzem Gespräch bzgl. Einzelabnahme und Änderungsabnahme war es eine ganz simple Änderungsabnahme. War somit günstiger (68€) und ging schnell, verschränkt wurde nichts, musste nicht Mal auf die Hebebühne. Wurde nur kurz das Gutachten gecheckt und die Teilenummer auf den Spurplatten abgeglichen.
Hatte aber auch schon alles mit Textmarker markiert und war vorbereitet. Laut ihm gibt es auch immer noch einen kleinen Ermessensspielraum ob eine 19er oder 21er Abnahme fällig wird. Hätte ich keine Originalfelgen montiert wäre eine Einzelabnahme fällig gewesen.
Er hat auch den Vermerk weggelassen das unverzüglich in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss. Hatte das Thema auch ganz konkret angesprochen, welche Möglichkeiten es denn gibt, hier um einen neuen Fahrzeugschein rum zu kommen.
Klar, ein sehr pingeliger Prüfer macht vermutlich eine 21er und das volle Programm (wie bei Musti1993), aber zum Glück kann man heutzutage noch mit manchen Leuten sprechen
Na toll und ich hatte wieder einen mit dem man nicht sprechen konnte 🤔
Pro Kit und 12er Spurplatten an der HA mit orig 19“ Felgen.
„Das geht leider nur per Einzelabnahme und das kann nur der Kollege der nicht da ist“
Danke Dekra!
Also ich weiß nicht ob du da dabei warst aber: Der Unlock geht meines Wissens nach nur am Steuergerät selbst (deswegen gibts hier auch keine Remote Lösungen oder sonstiges). Wenn er also nicht direkt am Motor am Steuergerät war, hat er dich vielleicht übers Ohr gehauen. Bei Ditupa kostet der Unlock soweit ich weiß um die 100 Euro. Zumindest war das der Preis, als ich dort war.
Ansonsten kannst du auch mal lieb Fragen, ob Ditupa dir nicht (per Remote, wenns bei dir möglich ist) die Software updatet. Bei mir haben die mir direkt das neuste Update für die Motorsoftware drauf gemacht als ich dort war.
🤔 du hast aber schon meinen Post gelesen oder? 😅 Bzgl Ditupa und Remote Update und so…
Bench Unlock wurde so gemacht wie man es sich vorstellt. Direkt an den Pins des Steuergerätes. Übers Ohr hauen wird eher schwierig da ich ja jetzt weiß wo er wohnt
Habe aber schon mit ihm getextet und darf nochmal vorbei kommen, wenns nach dem Update nicht klappt. Hat auch 100€ gekostet.
Nein ich war nicht bei Ditupa zum Unlock. Angeblich können es ja auch andere. Zumindest ist der der den Unlock evtl. nicht korrekt durchgeführt hat nur 20Min entfernt und macht einen kulanten Eindruck.
Der Ditupa Support ist wirklich super!
Antworten auf Mails bis spät in die Nacht, und haben bereits angeboten die notwendigen Updates Remote mit Hilfe der App einzuspielen 😮 Mega! Selbst bei den Zeiten wann das gemacht werden kann scheint man nicht zwingend auf normale Bürozeiten zu beharren. Wirklich top.
Danke für eure Antworten 👍
Mir scheint es so als würden sich in diesem Thread einige Wissende tummeln, deshalb nutze ich mal die Gelegenheit. Ich habe letzten Samstag einen Unlock durchführen lassen (530d von 02.2019). Heute wollte ich mit Ditupa Flashen aber die App sagte Unlock und Update notwendig. Hmm, mittlerweile schreiben sie auf ihrer Webside dass I-Stufe 03.2024 notwendig wäre, die hab ich natürlich nicht. Bis vor kurzem stand 07.2022 da, welche ich auch habe. Die Anfrage nach der minimalen I-Stufe an den Support ist schon raus.
Muss ich jetzt davon ausgehen dass der Unlock nicht geglückt ist, oder zeigt die App das fälschlicherweise wegen der falschen I-Stufe an?
Wie hängen Unlock und I-Stufen Update zusammen? Müsste ich erst Updaten und dann unlocken? Verliere ich den Unlock wenn ich per Esys update? Wäre super wenn mir jemand die Zusammenhänge erklären könnte.
Danke euch!
Verstehe, danke dir. Ich hab deinen Post wohl zu schnell gelesen, deshalb falsch verstanden.
Ich mach’s morgen Auch vom M Fahrwerk zum Eibach Prokit. 12er Spurplatten hinten. Eintragung am Dienstag bei der Dekra. Habe BMW 19“ Felgen. Hab die Nummer grad nicht im Kopf. Wurden aber so mit dem Wagen ausgeliefert. Warum ist der Anhängerbetrieb bei dir auf die MAM Felgen beschränkt?
Danke für die detaillierten Infos, sehr hilfreich.
Werde beim Wechsel auf Sommerräder mal versuchen ob Öl/Fett an der Stelle bei mir den gleichen Effekt hat. Wenn ja werde ich mir auch mal neue Zugstreben besorgen.
Hey Jann,
freut mich dass du es beheben konntest!
Hast du eine Idee warum die alten Buchsen so knatschen? Wieso hat das Fett geholfen? Glaubst du die neuen Buchsen sind anders?
Danke dir!