Beiträge von matijevivan

    Hey,


    EZ ist 11/2018, dann kann er ja kein mild hybrid sein und kein 48V Netz haben. Kann ich ihn dann problemlos abklemmen? Ist es normal das die Alarmanlage nach einer gewissen Zeit losgeht? Hat vielleicht noch jemand eine Erklärung dafür das das Fahrzeug trotz abgeklemmtem Minuspol noch strom hatte? Standheizung ist vorhanden. Muss die Batterie im Motorraum auch abgeklemmt werden?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hey Leute,


    ich habe das Gefühl, dass bei meinem G30 die Assistenzsysteme nicht so funktionieren wie sie sollten. Die Auffahrwarnung reagiert erst sehr spät/ oder garnicht und die Personenwarnung hat noch garnicht funktioniert. Parklücken erkennt er nur mit viel Glück.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 2018 und hat den Driving Assistant ohne Radar. Gestern wollte ich mal die Batterie für 15min abklemmen um die Steuergeräte mal zum Schlafen zu bringen, dabei ging nach ca 2min die Alarmanlage los. Ich habe nur den Minuspol von der Batterie im Kofferraum abgeklemmt. Ist das normal? Ich bin dann in eine ruhigere gegend gefahren um meine lieben Nachbarn nicht mit der Alarmanlage zu belästigen, habe wieder den Minuspol abgeklemmt und das Fahrzeug hatte immernoch Strom, wie ist das möglich? Muss die Batterie im Motorraum auch abgeklemmt werden? Habe ich noch was vergessen? Hat das abklemmen der Batterie oder ein Software Update bei jemandem von euch verbesserung gebracht beim Driving Assistant?

    Sorry für die vielen Fragen, würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt mir Antworten zu liefern.


    Viele Grüße

    Ivan