Beiträge von Heizung auf 5

    Wenn kein GT, dann den Touring trotz vermeintlicher Nachteile, denn die Vorteile bei der Variabilität sprechen für sich.

    Aber entscheiden kannst nur du und du musst wissen, wie wichtig dir Parameter auf dem Papier sind.

    Warum "erfährst" du dir nicht das Gefühl, welches deine Entscheidung beeinflusst?


    Das ist scheinbar gar nicht so leicht.

    Ich habe bislang eine Probefahrt gemacht, wo der Besitzer mitgefahren ist. Der Händler war gleichzeitig Nutzer des Fahrzeugs.

    Da ist man oder ich? leider automatisch eingeschränkt während der Probefahrt. Konnte weder den Motor testen noch mich so wirklich auf das beschnuppern des Fahrzeugs konzentrieren, da der Händler die ganze Zeit reden wollte.


    Heute hatte ich eine Besichtigung von einem anderen Fahrzeug, ebenfalls ein Händler.

    Der Händler wollte mich nicht auf Probefahrt schicken sondern erst das finanzielle klären ob man überhaupt zueinander kommt.

    Dem war nicht so, sein Angebot für mein jetziges Fahrzeug war mir zu niedrig.

    Er hat mir daraufhin empfohlen das Fahrzeug privat zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen und dann könnte ich mich ja wieder bei ihm melden…ahja, danke für nichts. X/


    Von daher bin ich weiterhin auf der Suche und alles andere als festgelegt, was Motor und Karosserieform betrifft.

    Du kannst doch niemanden fragen, ob eine Limo oder Kombi besser ist ???

    Es obligt in diesem Segment nur "DEINER" Vorstellung nur Du weist was Du will'st


    Bin ich mit Deiner Nachricht gemeint?


    Falls ja, ich frage nicht was besser ist sondern wo die Unterschiede sind, abgesehen von der Karosserieform.


    Verbrauch, Beschleunigung und Innenraumgeräusche habe ich jetzt aus den letzten Antworten entnommen und das ist genau das, was ich in Erfahrung bringen wollte. ;)

    Hallo zusammen,


    ich bin bekanntlich auf der Suche nach einem 530i und habe leider das richtige Fahrzeug noch nicht gefunden. Hybrid Angebote gibt es wie Sand am Meer aber der 530i mit einer guten Ausstattung und Max. 100.000 KM auf der Uhr ist leider Mangelware.

    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich eventuell auch mit einem Touring zufrieden geben würde, diese werden etwas günstiger gehandelt. (Budget liegt bei ca. 30-32k).


    Was sind die Unterschiede zwischen der Limousine und dem Kombi, außer natürlich die Karosserieformen. Gibt es überhaupt welche?


    Ich bin z.b. auf dieses Inserat gestoßen.


    https://link.mobile.de/fNoYmHygLCBQ9J7u8


    Tolle Ausstattung mit den für mich wichtigen Features wie Keyless Entry, Abstandstempomat, Spurhalteassistent/Spurwechselassistent und M Paket. Einzig das Harman Kardon Soundsystem fehlt aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt muss man auch mal Abstriche machen da ich festgestellt habe, dass immer mindestens eine Sache fehlt, die mein zukünftiges Fahrzeug eigentlich haben soll. Ich denke jedoch mit dem fehlenden H&K kann ich noch leben. Die Anlage kann man notfalls ja noch aufrüsten, was bei der restlichen Ausstattung ja eher schwierig bis nicht umsetzbar sein wird.


    Schreibt mir gerne eure Meinungen zu dem Inserat und ob es Punkte gibt, auf die ich achten sollte. :)

    Naja, für mich ist der 5er eine schöne alltags Limousine. Abgesehen davon, wäre es für mich finanzieller Luxus zwei Fahrzeuge zu besitzen und den 5er nur bei besonderen Gelegenheiten raus zu fahren. Ist ja jetzt kein 911 er der bei schön Wetter bewegt werden möchte aber wir driften gerade etwas vom Thema ab. :)

    Einen 540i wirklich unter 9 Litern zu bewegen ist ein sehr "sportliches" (oder eben genau nicht) Vorhaben. Wir reden hier immernoch von einem 1,9 Tonnen Fahrzeug, xDrive und mindestens 5-10km Warmlaufphase, da wird sich der Verbrauch eher realistisch bei 10 Litern einpendeln.

    Vebräuche von 8 Litern sind höchstens bei sehr konstanter Fahrweise über Langstrecke auf der Landstraße machbar - wenn für dich der Verbrauch ein wichtiges Argument ist, wird der 540i das falsche Auto sein (auch wenn der Motor wirklich ein Traum ist).


    Dieses Dauerargument "4-Zylinder passt nicht in 5er" ist leider nicht mehr zeitgemäß. Die Laufruhe vom 530i ist sehr gut, im Fahrbetrieb wird man kaum einen Unterschied bemerken, im Unterhalt macht sich das aber mehrfach bemerkbar.


    Ich denke auch, dass der 6 Zylinder für meine Zwecke eine Nummer zu groß ist, auch wenn ich die Laufruhe, den Sound und die Leistung des Reihensechszylinder liebe.

    Bei 15 km pro Strecke, also am Tag 30 km zur Arbeit hin und zurück, ist der 6 Zylinder wahrscheinlich nicht der richtige Motor.

    Der höhere Verbrauch und die höheren Unterhaltskosten in Relation zu meinem Nutzen, stehen wahrscheinlich nicht im Verhältnis.

    Es ist ein schönes Gedankenspiel gewesen aber letztlich wahrscheinlich für meinen Gebrauch unvernünftig (für mich).


    Also wieder auf den 530i fixiert.

    Wie findet ihr diesen 530i?

    https://link.mobile.de/DRGHmjf8TgMi6oqQA


    Die Ausstattung ist ziemlich gut, allerdings finde ich das M Tachodisplay ganz schlimm, da wurde die Software geändert? Klingt das nach Bastelbude oder macht man das mal?

    Was gibt es explizit bei diesem Fahrzeug zu beachten (pro/contra)? Ich finde das Fahrzeug für M Paket und Ausstattung ziemlich günstig, übersehe ich etwas? Andere Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung und teilweise schlechtere Ausstattung sind preislich höher angesiedelt.


    Also Durchschnittlich 1 Liter mehr als der 4 Zylinder, wenn man den Angaben auf Spritmonitor glauben mag.

    Für zwei Zylinder mehr ist der durchschnittliche Mehrverbrauch von 1 Liter ja mehr als gut.


    Mein Arbeitsweg ist halt fast nur Landstraße. Wenn ich den da mit 7-8 Liter bewegen könnte, hätte ich vermutlich einen Durchschnittsverbrauch mit dem ich zufrieden wäre.

    Hab mal CHECK24 bzgl. Versicherung bemüht und da sieht man den Unterschied dann doch deutlich. Knapp 350 Euro Aufpreis jährlich im Vergleich zum 530i.


    Jetzt hast du mir wirklich ein Floh ins Ohr gesetzt. Der 540i stand nie zur Debatte da ich immer von hohen Unterhaltskosten ausgegangen bin.

    Wie hoch ist denn der Kostenfaktor Unterschied (Sprit, Versicherung, Steuer)?

    Schluckt der 6 Zylinder nicht viel?


    Ich hatte den Reihensechszylinder damals im E46 mit 170 PS.

    Das war schon ne feine Sache. :)


    Mit den heutigen 6 Zylindern wahrscheinlich kaum noch zu vergleichen, abgesehen von der fabelhaften Laufruhe.

    540d xdrive

    Naja, ich fahre jetzt auch einen SUV mit einer 2,5 Liter Maschine und wir sind (aktuell noch) zu zweit. Von daher wäre der 530 (egal ob Hybrid oder nicht) zumindest eine Reduzierung des Hubraums. :P

    Aber ja, ein großes und komfortables Auto ist mir wichtig. Ich gönne mir sonst nicht viel, daher möchte ich zumindest ein schönes Fahrzeug besitzen. ;)


    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Aufgrund der nicht vorhandenen Lademöglichkeit tendiere ich mittlerweile immer mehr zum 530i.

    Der 530e ist zwar günstiger in der Anschaffung und es gibt deutlich mehr Angebote auf dem Gebrauchtwagen aber die Sinnhaftigkeit für einen Hybrid ist in meinem Fall einfach nicht gegeben.

    Gerne höre/lese ich noch weitere Meinungen und Erfahrungsberichte. :)