Wenn kein GT, dann den Touring trotz vermeintlicher Nachteile, denn die Vorteile bei der Variabilität sprechen für sich.
Aber entscheiden kannst nur du und du musst wissen, wie wichtig dir Parameter auf dem Papier sind.
Warum "erfährst" du dir nicht das Gefühl, welches deine Entscheidung beeinflusst?
Das ist scheinbar gar nicht so leicht.
Ich habe bislang eine Probefahrt gemacht, wo der Besitzer mitgefahren ist. Der Händler war gleichzeitig Nutzer des Fahrzeugs.
Da ist man oder ich? leider automatisch eingeschränkt während der Probefahrt. Konnte weder den Motor testen noch mich so wirklich auf das beschnuppern des Fahrzeugs konzentrieren, da der Händler die ganze Zeit reden wollte.
Heute hatte ich eine Besichtigung von einem anderen Fahrzeug, ebenfalls ein Händler.
Der Händler wollte mich nicht auf Probefahrt schicken sondern erst das finanzielle klären ob man überhaupt zueinander kommt.
Dem war nicht so, sein Angebot für mein jetziges Fahrzeug war mir zu niedrig.
Er hat mir daraufhin empfohlen das Fahrzeug privat zu verkaufen um einen höheren Preis zu erzielen und dann könnte ich mich ja wieder bei ihm melden…ahja, danke für nichts.
Von daher bin ich weiterhin auf der Suche und alles andere als festgelegt, was Motor und Karosserieform betrifft.