Alles anzeigenGanz klar Diesel.
BTW: Nach 5km springt wenn nicht gerade Ebbe in der Batterie ist auch die S&S an, ergo nicht zu viel Panik darum machen, es geht vielmehr darum das der Motor wirklich REGELMÄßIG komplett warmgefahren wird und wenn es sich ergibt auch mal "Auslauf" bekommt, dann behält er auch auf lange Sicht einen guten Zustand.
Dein 318er war ja schon ein 2.0D nur eben mit recht wenig "Bums" ein G31 520D geht da schon ganz anders zur Sache. Ein 530D ist wie andere bereits sagten nochmals eine ganz andere Sache, ABER kostet auch echt gutes Geld im Unterhalt, wenn man es sich jedoch leisten MÖCHTE und KANN eine gute Wahl.
Die aktuellen Preise für einen G31 sind mir nicht geläufig und 22k hört sich nicht wirklich viel an, aber wie gesagt, die aktuellen Preise sind mir nicht bekannt.
Nach kurzer Suche ohne Umkreis habe ich zb. diesen gefunden, schon "etwas" über 22k aber scheint ein "besseres" Angebot zu sein.
Danke für die Infos! Stimmt, die Start Stopp springt wirklich auch sehr schnell an bei mir, hatte ich gar nicht bedacht. Jedenfalls sind meine anfänglichen Bedenken gegen den favorisierten Diesel nun weg, auch dank diesem Forum.
Bzgl. der Leistung schaue ich mir, auch wegen Budget, lieber nur die 520er an, nicht dass man sich bei ner Probefahrt mit 530 schockverliebt
Es kommt ja auch immer drauf an von wo man kommt und gewöhnt ist (318d).
Mein Kumpel zb fuhr Lexus mit >350 PS, ihm ist sein F11 325d nun natürlich zu schwach