Beiträge von sichone4

    Dank dir für die Antwort Gerhard.


    Ich bin auch davon ausgegangen, dass er seine Winterreifen von Anfang diesen Jahres noch kennt. Die waren ja schließlich schonmal drauf und auch richtig programmiert.


    Leider hat mich das Auto eines Besseren belehrt:cursing:

    Hallo,

    ich habe leider schon wieder Probleme mit meinen RDKS Sensoren.
    Jedes Mal wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechse und zurück erkennt das Auto die Sensoren nicht mehr, obwohl es in der Saison davor noch funktioniert hat. Das Auto bleibt beim "Reifen aktivieren" im Bordcomputer immer bei 49% hängen und bricht dann irgendwann ab.

    Ich habe weder im Sommer, noch im Winter originale BMW Räder montiert.

    Bisher hat mein Reifenhändler das immer auf Kulanz neu eingelesen/anglernt. Leider gibt es diesen mittlerweile nicht mehr und jeder andere Händler wollte bisher 15-20€ für das Anlernen pro Rad.

    Ich überlege im moment wirklich mit diesem Fehler einfach weiter zu fahren, da ich wenig motiviert bin 2-mal im Jahr 60 bis 80€ für das Anlernen zu zahlen.

    Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt und kennt eine Lösung für dieses Problem?
    Kann man die Sensoren eventuell selbst anlernen, über eine APP oder ähnliches?

    Vielen Dank für die Antworten vorab...

    Hallo zusammen,


    direkt nach der Vorstellung auch schon meine erste Frage.


    Ich habe meinen 5er Touring mit den M662 Felgen (8x18 vorne und 9x18 hinten) gekauft.


    Diese Felgen will ich ab Winter gerne für die Winterreifen nutzen, jedoch würde ich ungern 275/40 R18 Winterreifen auf der Hinterachse fahren (aktuell als Sommerreifen montiert).


    Kann mir jemand sagen, welche Reifengrößen für die 9Jx18 Felge als Option noch funktionieren?


    Könnte ich im Winter auch rundum 245/45 R18 montieren, wie sie aktuell auf der Vorderachse montiert sind?


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.