Beiträge von AK82

    Ich habe auch einen 530d und auch einen Wohnwagen mit Mover und Batterie


    Das ist aber nicht die Finale Lösung.


    Ich möchte während der Fahrt meinen Kühlschrank laufen lassen somit geht die Spannungsversorgung über das Auto. Die Wohnwagen Batterie schafft das nicht lange.


    Ich habe die Batterie von Wohnwagen nicht in diesen Kreislauf eingebunden.


    Ich möchte nicht das Auto Batterie und Wohnwagen Batterie Kontakt haben. Das kann blöd ausgehen.


    Eventuell ist eine Lösung alles über die Wohnwagen Batterie laufen zu lassen und das Auto nur als DC DC Lader zu nutzen um die Wohnwagen Batterie zu laden.


    Wenn der Kühlschrank aber 120w zieht dann sollte das schon ein 10A Lader sein oder habe ich einen Denkfehler?



    wangii wenn du eine zusätzliche Batterie für Licht verbaust, was machst du dann mit deinem Kühlschrank?



    Update _-------


    Habe es eben nachgestellt.

    Wenn Auto aus geht der Kühlschrank sofort aus

    Wenn Auto zu geht die restliche Wohnwagen Boardversorgung nach ca 5 min aus.


    Sobald aber das Fahrzeug aufgeschlossen geht die Versorgung wieder an . Kühlschrank bleibt aus.


    Ich finde es perfekt.


    Wenn ich in der Nacht aufstehen muss dann drücke ich den Autoschlüssel und schon läuft der Laden

    Du hast Recht ich habe es übersehen. Ich werde mich aber hüten irgendwelche zip Dateien zu entpacken. Kannst du es nicht irgendwo hochladen und posten ?

    Ich bin mir nicht sicher ob wir hier über das laden der AGM Batterie diskutieren oder über das laden des mild Hybrid.


    Habe meine AGM nicht MH heute über die Pole im Motorraum mit einem Absina 3800 im AGM Modus geladen. Hat geklappt

    Kommt schon. Es geht hier nicht ums Recht haben.


    Das Gehäuse schaut verdächtig nach Ctec aus und auf dem Bild steht auch Ctec.


    Ich vermute aber trotzdem das es sich hierbei nicht um das mxs5 handelt sondern um eine moderne Variante auch für Lithium. CTEC CT5 oder so ähnlich. Das CT5 hat aber nur 2,3A Ladestrom

    Das "originale" BMW Ladegerät ist das CTEK nur umgelabelt ;)

    Die Frage beim Pre LCI steht ja auch gar nicht, denn es geht primär um den LCI.


    Meine AGM Batterien werden seit vielen Jahren mit dem CTEK geladen und alle Batterien haben bisher gehalten - warum auch nicht ?

    Da bin ich nicht ganz dabei.


    Das BMW ist auch für Lithium Batterie und das Ctec mxs nicht.