Könnte mir vorstellen dass diese 5 Minuten Abschaltung für das Boardnetz auch geändert werden kann. Das fühlt sich irgendwie nach Software an
Beiträge von AK82
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Ich habe auch einen 530d und auch einen Wohnwagen mit Mover und Batterie
Das ist aber nicht die Finale Lösung.
Ich möchte während der Fahrt meinen Kühlschrank laufen lassen somit geht die Spannungsversorgung über das Auto. Die Wohnwagen Batterie schafft das nicht lange.
Ich habe die Batterie von Wohnwagen nicht in diesen Kreislauf eingebunden.
Ich möchte nicht das Auto Batterie und Wohnwagen Batterie Kontakt haben. Das kann blöd ausgehen.
Eventuell ist eine Lösung alles über die Wohnwagen Batterie laufen zu lassen und das Auto nur als DC DC Lader zu nutzen um die Wohnwagen Batterie zu laden.
Wenn der Kühlschrank aber 120w zieht dann sollte das schon ein 10A Lader sein oder habe ich einen Denkfehler?
wangii wenn du eine zusätzliche Batterie für Licht verbaust, was machst du dann mit deinem Kühlschrank?
Update _-------
Habe es eben nachgestellt.
Wenn Auto aus geht der Kühlschrank sofort aus
Wenn Auto zu geht die restliche Wohnwagen Boardversorgung nach ca 5 min aus.
Sobald aber das Fahrzeug aufgeschlossen geht die Versorgung wieder an . Kühlschrank bleibt aus.
Ich finde es perfekt.
Wenn ich in der Nacht aufstehen muss dann drücke ich den Autoschlüssel und schon läuft der Laden
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Bei mir würden die Bremsen hinten auch im Zuge des PS komplett ausgetauscht weil sie sonst nicht mehr 10k ausgehalten hätten.
Ohne PS hatte ich das Auto mit den alten Bremsen bekommen
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Du hast Recht ich habe es übersehen. Ich werde mich aber hüten irgendwelche zip Dateien zu entpacken. Kannst du es nicht irgendwo hochladen und posten ?
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Servus. Bitte beschreibe genauer. Deine aktuelle Beschreibung lässt viel Raum für Fantasie
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Wie viel KM hat das Auto runter? Bei mir war es bei 80k die Hardyscheibe bei genau gleichem Fehlerbild
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Kommt schon. Es geht hier nicht ums Recht haben.
Das Gehäuse schaut verdächtig nach Ctec aus und auf dem Bild steht auch Ctec.
Ich vermute aber trotzdem das es sich hierbei nicht um das mxs5 handelt sondern um eine moderne Variante auch für Lithium. CTEC CT5 oder so ähnlich. Das CT5 hat aber nur 2,3A Ladestrom
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Das "originale" BMW Ladegerät ist das CTEK nur umgelabelt
Die Frage beim Pre LCI steht ja auch gar nicht, denn es geht primär um den LCI.
Meine AGM Batterien werden seit vielen Jahren mit dem CTEK geladen und alle Batterien haben bisher gehalten - warum auch nicht ?
Da bin ich nicht ganz dabei.
Das BMW ist auch für Lithium Batterie und das Ctec mxs nicht.