Beiträge von lecomte

    Meiner ist auch ein Österreicher und der Spurwechsel funktioniert wie er soll.


    Autopilot aktivieren, ACC aktivieren -> sobald man auf einen vorausfahrenden Wagen auffährt den Blinker in die gewünschte Richtung halten (nicht einrasten!) -> der Wagen wechselt die Spur.


    Funktioniert super.

    Hallo!


    Ich bekomme in einigen Tagen meinen 530d Xdrive und hätte dazu ein paar Fragen:


    Bei meinem Gebrauchten ist das Harman Kardon System verbaut. Hat dieses auch diesen Surroundmodus?


    Nachdem in meinen bisherigen Fahrzeugen die Sprachsteuerung nicht funktioniert hat, wie sind die Erfahrungen mit dem BMW?
    Beim letzten Alfa Giulia war es so, wenn ich gesagt habe: anrufen vorname nachname, hat er mir eine Titelliste meines USB Sticks vorgeschlagen. Auch die Naviangaben waren mehr als unzuverlässig sodaß man früher oder später aufgibt und letztlich dann alles über den Dreh-Drück-Steller macht. (abgesehen, dass das System relativ langsam war)


    Ich hatte mal einen e60 mit Festplatten System (war ein Bj. 2009). Damals hatte man im Handschuhfach einen USB Anschluss über den man die Titel auf eine interne Festplatte gespielt hat und von dort dann abgespielt wurde.
    Funktioniert das nun immer noch so oder gibt es auch die Möglichkeit direkt von USB Musik wieder zu geben?


    Mein 5er hat auch das erweiterte Digitaldisplay und soweit ich gesehen habe (Youtube) kann das eigentlich nicht mehr als ein normaler analoger Tacho (ausser vielleicht die Fahrassistenten einblenden, Tempolimits etc.). Demnach kann man nicht so wie bei anderen Herstellern Navigationssymbole/Karten in den Tacho einblenden, sondern das ist im Head Up Display und am Navibildschirm in der Mitte ersichtlich - oder?


    Gibt es eine Betriebsanleitung fürs idrive die man sich vorab runterladen kann?