So mach ich es dann . Vor dem Verlegen erstmal probieren.
Beiträge von Rico
-
-
Hab ich leider nicht .
Ich bestell jetzt erstmal die Fußraumbeleuchtung für hinten und probier das mal über die Fahrerseite aus . Mal sehen wie sich das denn bei mir verhält. Wegen der Codierung schau ich dann mal , ob ich das hinbekomme.
-
Der originale Kabelbaum Beifahrerseite hat ja nur 3 Adern die zur originalen Leuchte führen Wenn die nachgerüsteten Leuchten mit 4 Adern angeschlossen sind , haben sie ja noch keine Verbindung zur Leuchte Fahrerseite , da die 4.Ader im originalen Kabelbaum fehlt . Ich denke , das man von der Fahrerseite aus die Kabel verlegen muss. Ich werd mal kurz rausgehen und mir das nochmal ansehen.
-
Für die Funktion nicht , aber es hat ja einen Grund warum die letzte Leuchte im originalen System nur 3 statt 4 Adern hat . Ich könnte mir nur so vorstellen, das der BUS einen Fehler hat , weil die ausgewerteten Daten von 5 Leuchten anders sind als die von einer Leuchte . Selbst nach einer automatischen Adressierung, weiß er ja so immer noch nicht , welche die letzte Leuchte im neuen System ist . Es fehlt ja physisch immer noch 1 Ader an den zusätzlichen 4 Leuchten . Da die 4. Ader ja nicht im originalen Kabelbaum Beifahrerseite angeschlossen wurde .
-
Liegt es vielleicht daran , das original die letzte Leuchte nur 3 Adern hat ? Jetzt haben 5 Leuchten ja eigentlich nur 3 Adern . Ich denke , so wird der BUS durcheinander kommen. Wenn man jetzt mit den zusätzlichen Leuchten von der Fahrerseite mit 4 Adern abgeht und auch die 4 Adern an die zusätzlichen Leuchten anschließt, dann sollte das System wieder stimmig sein . Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
-
Erstmal danke für die Antwort.
Dann muss ich mal schauen wegen der Teilenummer .
Wenn es in Reihe geschaltet ist , ausgehend von der rechten Seite , dann reichen also 3 Adern . Die 4. Ader hat ja so dann nie eine Verbindung zum originalen Kabelbaum , da ja nur 3 im originalen Kabelbaum ankommen.
Jetzt überlege ich grade , ob man dann nicht besser von der Fußraumleuchte Fahrerseite abgehen sollte , wenn da 4 Adern sind .
-
Hi DeRic-SK ,
ich hab mich seit gestern auch mal mit beschäftigt. Ich benötige ja die Farbe Cognac. Mit der Teilenummer komm ich da bei Leebmann irgendwie nicht weiter . Hab da gestern 2 h herumgesucht und irgendwann abgebrochen.
Warum eigentlich einen 4poligen Stecker ? Es kommen ja nur 3 Adern an der Fußraumbeleuchtung vorne an .
Grüße
-
-
Gerne und schöne Farbe . Neben Carbonschwarz meine zweitliebste Farbe beim 5er . Saphirschwarz passt aber auch für mich .
-
Danke , das Wachs hält 4/5 Monate und sollte dann vom Kunden nachgelegt werden . Auf der Tür ist aber noch kein Schutz drauf zum Zeitpunkt des Fotos . Der Glanz wird lediglich durch die Politur erzeugt . Der Glanz ändert sich dann durch das Wachs wieder , bzw.. wird anders wahrgenommen weil die Lichtstrahlen anders gebrochen werden . Aus klar glänzend, wird dann seidig glänzend. Zumindest bei den meisten Wachsen mit Carnaubaanteilen . Bei Anteilen mit Montanwax dunkelt der Lack eher ab . Bei dunklen Lacken ein schöner Effekt.