Beiträge von DjM4VfL

    Wie fällt dein Fazit aus zum Axton Set und was hast du genau bestellt?

    Moin, also ich bin stand jetzt ohne zusätzliche Endstufe mega zufrieden. Endlich kann man mal aufdrehen ohne gleich Angst zu haben, dass die Lautsprecher gleich kaputt gehen. Im Sommer kommt dann noch eine DSP Endstufe dazu, die dann zwischen Radio und Strom angeschlossen wird.

    Folgendes Set habe ich gekauft: Axton ATS-B100C
    Zusätzlich dann noch zwei Hifi Spiegeldreiecke wobei die meiner Meinung nach viel zu teuer sind...

    Die Endstufe die im Sommer dazu kommt ist eine Axton DSP542DSP. Liegt schon bereit. Warte hier noch auf wärmere Temperaturen :)

    Hey zusammen,


    für den Anschluss einer Endstufe werde ich die Head-Unit (Radio) ausbauen und entsprechend dort auch anschließen.
    Kabelbaum etc. ist vorhanden. Ich habe dieses Video gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat schonmal jemand versucht, die Head-Unit direkt zu entfernen, ohne die komplette Lüftungsblende auszubauen? Wenn ja ist es machbar oder sollte man lieber die komplette Blende ausbauen?

    Besten Dank
    Gruß
    Manuel

    Danke Dir. Ich bin gespannt wie ich es final machen werde. Werde das Axton Set nachrüsten. Soll ja Preis/Leistungsmäßig ganz gut sein. Aber ich glaube alles ist besser als das Standard ;-). Hier könnte ich die Endstufe mit einem Adapterkabelbaum auch hinter dem Handschuhfach anschließen ohne separaten Stromanschluss. Empfohlen wird hier eine zusätzliche aktive Frequenzweiche für die Subs.

    Hey zusammen, ich gehe das Thema Sound bei meinem G31 ebenfalls an.

    Ich bin totaler Laie, sollte aber schon irgendwie funktionieren.

    Das Einzige was ich mich frage, ist das Thema Untersitzsubwoofer. Hier löse ich ja die Sitzschrauben. Jetzt habe ich gelesen, dass man das eigentlich nicht selbst machen darf? Bzw. neue Schrauben nehmen sollte?

    In YouTube Videos wird dazu nichts erwähnt, deshalb hätte ich einfach die Schrauben wieder genommen.

    Wie seht ihr das?