Beiträge von Ilias44

    Hast du dir den Tjread mal durchgelesen oder gleich nur die Frage aufgeschrieben?

    Hab mich schon eingelesen. Es wird nur kurz was über szl gesagt und nicht die teilenummer erwähnt. Bei den meisten scheint es ja nur codieren zu sein. Sorry wenn ich was falsch gemacht habe bin noch relativ neu hier. Vielleicht noch als Info bei mir leuchtet der lhz Taster.

    Hallo zusammen,

    habe von einem normalen Lenkrad auf das Lenkrad mit Wippen und Heizung nachgerüstet. Kabel für Wippen gezogen und die wippen laufen auch. Nur hab ich ein Problem mit der lhz. Die will nicht. War beim codierer der meinte ich brauche ein anderes Schaltzentrum. Hat wer eine vielleicht eine teilenummer für mich? Ich hab FLA und DA+ deswegen bin ich davon ausgegangen das mein Szl bereits passend ist. Danke für eure Hilfe

    So gerade eben beim codierer gewesen wegen der lhz. Hat er nicht zum laufen bekommen da ich anscheinend ein anderes Schaltzentrum brauche. Kann das überhaupt sein? Weil ich habe DA+ und somit den vibro im Lenkrad. Meines Wissens wird vibro und lhz über das selbe Kabel betrieben und somit wäre kein neues Schaltzentrum nötig. Kann mir da wer weiterhelfen?

    Frohes neues


    Den Umbau hab ich jetzt auch hinter mir läuft auch alles, nur habe ich ein Problem mit der lenkradheizung. Ich krieg die nicht richtig codiert. Habe bis jetzt dass hier mit bimmer Code codiert im bdc:

    CODDT_BYTE_00_SZL_LIN = LHZ_aktiv

    LIN_VARIANTE_LRE = Ire_tlc_Ihz

    LIN _VARIANTE_SZL = szl_4Band

    LRE_Verbaut = aktiv

    LRE_LHZ_VERBAUT = aktiv

    Hat jemand eine Idee? Das Auto hat auch DA+ falls das relevant ist.

    Ich glaube mich sogar richtig zu erinnern, dass alle Pins beschriftet sind und du es somit recht einfach ablesen kannst.

    Welche Airbag du brauchst, siehst du beim Ausbau des alten. Hier solltest du nicht abweichen, sonst bekommst du Fehler im iDrive, welche man aber rauscodieren kann.

    Hier mein alter Airbag zum Vergleich Airbag.jpg

    Welchen Airbag brauchst du denn? Für ein M Lenkrad oder ein anderes Modell?

    Ich bräuchte ein Airbag für das M Lenkrad

    Ok danke. Falls jemand noch einen Airbag mit zwei Steckern haben sollte kann er sich gerne bei mir melden. Eine kleine Frage hätte ich noch. Wie zählt man die Pins ab bzw. woher weiß ich die Pinbelegung. Das ist mir noch nicht ganz klar geworden.

    Hallo zusammen,

    ich will nun auch auf m Lenkrad mit Schaltwippen umrüsten. Ich hab nur eine kleine Frage bezüglich des Airbags. Ich bin mir nämlich nicht sicher welche Verion die richtige ist. Ich habe beim herausgefunden dass es welche mit einem Stecker, mit zwei Stecker oder auch mit drei Steckern gibt. Ich habe gehört dass der Airbag mit zwei Steckern der richtige bzw. die EU Version sein soll. Stimmt das? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke im voraus.