Beiträge von nikkis-daddy

Ok, habe gerade mal versucht das Ding zu initialisieren. Macht er nicht. Denke, dass es daran liegt, dass der Sonnenschutz geschlossen sein muss, damit er die Stationen durchlaufen kann.
    Und das geht ja wie schon geschrieben nicht.
    Jemand eine andere Idee?

Servus aus dem Münchner Osten,

bei meinem 540i aus 2018 spinnt das Sonnenschutzrollo. Es steht immer auf der 1. Öffnungsstufe. Wenn ich es zufahren möchte, tut es das, fährt aber sofort wieder zurück.
    Meine erste Vermutung; Da ist irgendwo Schmutz weshalb es wieder auffährt.
    Aber kürzlich komme ich zum Auto, ist das Rollo zu!?! Ohne das ich etwas gemacht hätte. Heute genau das Gegenteil. Komme zum Auto, ist das Rollo wieder bis zur ersten Stufe offen. Beim Versuch es zu schließen wieder das Spiel es fährt zu und sofort wieder auf.

Das restliche Dach funktioniert einwandfrei.

Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Mark

Noch habe ich gar nichts gezahlt, da ich das Navi nicht wirklich brauche. Wollte mich aber jetzt, wo es wärmer wird, mal darum kümmern und mal den Himmel soweit ausbauen, dass man da dran kommt. Habe die Hoffnung, dass es vielleicht mit reinigen der Kontakte und trockenlegen getan ist. Ansonsten halt ein neues/gebrauchtes aus der Bucht. Wenn tatsächlich die Haifischflosse runter muss, dann wird es aufwendig, da diese mit Scheibenkleber geklebt ist. D.h. hier muss man mit Spezialwerkzeug ran, damit man den Lack nicht beschädigt. Mein Händler sagte mir, wenn es offiziell inkl. neuem Steuergerät repariert wird, soll ich mit ~ 1.500,- rechnen. Eine Anleitung wie man den Himmel ausbaut habe ich. Wenn sie jemand braucht, dann bitte PN mit E-Mail.

2023 (Mai / Juni) - Ostsee (Kreuzfahrt zwischen Tallin und Helsinki) - Google Maps zeigte für mehrere Stunden irgendwo im Mittelmeer als Standort an (auf mehrere Handys) .

Die Nato hatte ein Manöver mit viele Militärschiffe - alle Häfen waren voll mit Militärschiffe und auch im Meer war alles voll - ob es absichtlich war?

Einige Stunden später war alles wieder normal !

Nachdem es bei mir ja schon lange ist, sich zwischenzeitlich gefixed hatte und nun wieder spinnt, glaube ich da eher an einen Fehler in der Antenne. Dies meinte auch der Freundliche. Dazu muss die Antenne ab. Da diese mit Scheibenkleber befestigt ist, ist das extrem aufwendig und man muss darauf achten, den Lack nicht zu beschädigen...

Was passiert eigentlich, wenn du jetzt die Routenführung verwendest? Nimmt er dir als Startpunkt dann die Mitte des Chiemsees? Vermutlich...

Dann würde er in der Mitte des Chiemsees starten (dort ist laut dem System übrigens Tempo 70 erlaubt). "Lustig" ist auch, wenn er denkt wir fahren eine Landstraße, in Wirklichkeit sind wir aber in einem Ort. Dann werden mir 100km/h als Speedlimit am Tacho und im HuD angezeigt. Manchmal muss man da wirklich aufpassen.