Beiträge von XY00

    Bin jetzt gerade in der NL Düsseldorf und lasse das mal checken.

    Habe 38000km auf der Uhr, also auch nicht die Welt. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Werde dann dort vielleicht echt nochmal anrufen.

    Also in der Servicehistorie steht bei allen Services ein grünes "OK", bei der Bremsflüssigkeit ein gelbes "OK".

    Ich hatte bis jetzt noch nie den Fall, da ich den letzten Wagen immer zeitig zum Service gebracht habe.

    Soweit ich das richtig sehe, ist der Wagen im September 23 aus dem Leasing zurückgekommen und die NL muss es versäumt haben, den Service rechtzeitig durchzuführen, weshalb dieser erst im November 23 durchgeführt wurde.

    Hätte jetzt eigentlich vermutet, dass die so etwas auf dem Schirm haben, wenn ein Fahrzeug zurückkommt.

    670€ für die große Inspektion?

    Klingt auf den ersten Blick ok.

    Habe heute mal bei zwei Händlern (NL und Vertragshändler nachgefragt)

    Für die große möchte die NL 985€

    Und der Vertragshändler 850€ haben.

    Werde aber Service inclusive für 1100€ abschließen, da dann sowohl die grosse als auch die kleine Inspektion dabei sind.

    Finde den Kurs dann in Ordnung.

    530d XDrive

    Hallo zusammen,

    ich habe vor drei Monaten meinen BMW in der NL Hamburg erworben. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und alle Wartungen sind entsprechend bei BMW durchgeführt worden.

    (Aktuelle Laufleistung 45000km)

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der letzte Bremsflüssigkeitsservice 3 Monate überzogen wurde. Alle anderen wurden aber fristgerecht erledigt.

    Seht ihr das hinsichtlich der Garantie etc. als problematisch an? :/

    Also ich habe es vorgestern endlich geschafft, die Winterreifen auf den Wagen ziehen zu lassen.

    Als Sommerräder sind 245/45 R18 montiert.

    Jetzt mit den Winterrädern (225/55 R17) spüre ich deutlich weniger Unebenheiten und auch die unterschiedlichen Fahrbanbeläge sind kaum bis gar nicht mehr spürbar. Lediglich am Lenkrad merkt man jetzt noch die unterschiedlichen Fahrbahnen und der Fahrkomfort nochmal deutlich gestiegen.

    Schon erstaunlich, was so Reifen eigentlich ausmachen.

    Werde in der neuen Saison auch mal die Sommerräder wuchten lassen, vielleicht führt das ebenfalls zu einer Verbesserung.