Beiträge von Akali#1

    Wow, kann man da nur sagen! 8o


    Farbkombi sieht sehr gut aus, wenn auch nix für mich. Außen vielleicht noch, aber helles Leder innen mag ich nicht.


    Und mir wäre er ebenfalls zu tief. Aber zumindest sieht man, was da alles machbar ist. respekt. :thumbup:

    Bei VW kann ich es absolut bestätigen. Hatte mal einen Golf VI GTI und das war schlimm beim Rangieren/Anfahren - es gab immer einen Ruck.


    Die Probleme sind bei VW und Audi zu finden mit dem DSG. Bei BMW solltest damit keine Probleme bekommen.

    Im G20-Forum hat gerade jemand genau das Problem. BMW hat das Tuning festgestellt und stellt sich nun quer beim Turboschaden.


    Über den Tuner will der Betroffene noch nichts sagen (verständlicherweise). Aber momentan sieht es so aus, dass weder Tuner noch BMW was zahlen wollen und werden.


    Ein anderer Betroffener musste aus dem Grund bei seinem neuen G20 schon € 3.400 zahlen wegen eines Schadens.


    Fazit für mich: Tuning kommt nicht ans Auto (bei Leasing schon gleich gar nicht). Auch wenn namhafte Tuner mehr Teile von der Garantie abdecken, bleibt immer Ärger vorprogrammiert. BMW schiebt es auf den Tuner und umgekehrt.


    Naja, Du darfst Privat- nicht mit Gewerbeleasing vergleichen.


    Und ehrlich gesagt hast Du Glück, dass Dein händler die PV-Anlage als Gewerbe anerkannt hat. Im G20-Forum schreiben einige, dass dies eben nicht mehr reicht, um Gewerbekonditionen zu bekommen. Wäre früher mal anders gewesen.


    Trotzdem ist Deine Leasingrate natürlich genial.


    Was mich beim BMW abgehalten hatte, einen gebraquchten zu leasen war das Servicepaket "Wartung und Reparatur". Das bekommen wir über unseren Arbeitgeber für die Hälfte. Aber eben nur bei Neuwagen. Da es aber recht teuer ist und ich bei 60 TKM nur einen service dabei habe, bin ich am Überlegen, ob ich das überhaupt brauche.


    Denn die Raten für gebrauchte 5er sind momentan ja echt stark.

    Glückwunsch zu Deinem Auto! Die Farben innen und außen gefallen mir auch sehr gut. Aber beides meiner Familie nicht. :D


    Bei Deinem würde mir die dunkle Sonnenschutzverglasung fehlen. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Das ist beim ID6 nicht so.
    Hier muss man aufs Knöpfchen drücken und ich weiß nicht, ob die Ansage dann auch über den Server analysiert, oder ob nur feste Schlagwörter intern genutzt werden.
    Wenn die über den Server analysiert werden passt das wieder, ansonsten hab ich halt ein paar weniger Möglichkeiten meinem Auto mitzuteilen, was ich denn nun will


    Glückwunsch zur Bestellung! Sieht in schwarz mit M-Paket so geil aus. Das macht mich wieder heißer auf einen 5er... dabei war ich so auf den neuen 3er fixiert... :D


    Hab einen 3er F31 mit Bj. 2018 und damit auch noch das ältere System. Bei dem ist es schon so, dass Du nur das Knöpchen drücken musst und dann sagen kannst was Du willst. bei Navizielen sucht er dann im Hintergrund (glaube über Google). Sprich: ich sag einfach "BMW Niederlassung Mannheim" und er zeigt mir dann beide zur Auswahl an.


    Und man muss vorher keine Menübefehle sagen (das ist in unserem MINI Cooper S, Bj. 2017 noch so).