Beiträge von urmelausmeis

    Maxi Ich würde gerne den Diesel mit in die Auswahl nehmen, das würde die Zahl der Angebote ungemein erhöhen. Aber unser Fahrprofil passt da nicht zu. Zur Arbeit sind es 11Km und sonst viel Stadt, da wir zentral in einer Großstadt leben. Außer Urlaub oder Ausflüge kaum längere Ausfahrten.

    Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen aber erstmal: Vielen Dank für euren Input und die zahlreichen Anregungen und Antworten.


    @Perplex Motor ist für mich der 530er optimal, den konnte ich jetzt auch schon Probefahren. Vergleich zum 520er fehlt mir (noch). Der 540 scheint für meine Ansprüche übermotorisiert. Farbe ist mir relativ egal, schwarz wäre das Optimum. Andere Farben aber nicht zwingen ein KO Kriterium. SA hatte ich ja schon erwähnt, ich habe, dank euren Tipps, den Filter bei mobile.de entsprechend angepasst und siehe da: es wurden mehr Ergebnisse :)


    @smc_stefan Ja der CX-60 ist ein schönes Auto. Aber preislich ist das ein Unterschied von ca. 5-10k€ und übersteigt damit leider etwas mein Budget. Auch ist er (noch) nicht als reiner Benziner verfügbar sondern nur Hybrid/Diesel.

    Danke für deine Tipps.


    Live getestet habe ich den G31 noch nicht, aber durch Familie ab und an einen Subaru Outback gefahren, der in etwa ähnliche Maße haben dürfte.


    BJ2020 bzw. Android Auto ist leider Pflicht. Was die Motoren angeht bin ich natürlich für Erfahrungen dankbar. Ohne ihn bisher gefahren zu haben klingt der 520i für mich, rein von PS Zahl, ausreichend. Ein Raser wird aus mir nicht mehr und das Geld spare ich mir gerne. Budget habe ich mir selbst bei etwas über 40k gesetzt, hier gilt weniger ist mehr :). Ich war positiv überrascht einige, zumindest laut Text, brauchbare 5er in diesem Preissegment zu finden. Da sind aber auch einige Sixt Angebote dabei, wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Sind das Langzeitmieten oder kommen die aus dem Mitarbeiterfuhrpark?

    Hallo zusammen,


    ich habe Anfang 2022 einen Mazda CX-30 als Vorführwagen gekauft und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Nun haben meine Frau und ich jedoch Nachwuchs bekommen und mit dem ersten Einladen des Kinderwagens, dem Einbau von Isofixhalterung und Babyschale ist mir der Platz etwas zu eng geworden. Daher die Suche nach einem neuen (gebrauchten, weil Preis) Auto bzw. Kombi. Das Sondieren des Marktes ergab, dass eigentlich nur Mazda und BMW in Frage kommen. Das liegt einfach an der Bedienung. Ich finde diese ganzen Touch Geschichten in VW, Audi und auch den asiatischen Herstellern fürchterlich und bin mit dem Dreh-Drücksteller im CX-30 sehr zufrieden, den sich Mazda ja auch nur bei BMW abgeschaut hat. Der Mazda 6 gefällt mir leider im Innenraum überhaupt nicht, ist einfach zu veraltet und eine Neuauflage vor 2025 nicht in Sicht. Also der 5er, wobei mir der G60 nicht nur aufgrund des Preises, weil Neuwagen, nicht zusagt, sondern ich auch das Interieur im G31 schöner finde.


    Da ich vom CX-30 etwas verwöhnt bin, was die Ausstattung angeht, hier gab es echt viel Serie und nur 2 für mich sinnvolle Pakete, habe ich bei meiner Suche bei mobile.de ein paar Häkchen gesetzt (siehe hier). Meine Frage ist nun, auf was ich bei einer möglichen Besichtigung vorab achten sollte. Abgesehen von allgemeingültigen Dingen wie Zustand der Sitze oder einer ausgiebigen Probefahrt. Der CX-30 war mein erster eigener Wagen und mit 2k KM auch fast neu, hier erwarten mich KM Stände von bis zu 100k. Zumindest in dem Preissegment, dass mir vorschwebt. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, ich freue mich über jede Antwort.


    Viele Grüße


    Urmelausmeis