Beiträge von DieselWiesel

    Nochmals herzlichen Dank für die Tipps.

    Bevor hier noch Zeichnungen über meine vermutete Sitzposition angestellt werden… Ich sitze eher unauffällig normal.


    Warum dann das ganze Theater? Es sind eben nur Nuancen und das eigene Popometer, das irgendwie noch zickt.


    Ich versuche mal, die Endlagen testen zu lassen. Wenn möglich, poste ich noch ein Gesicht des Freundlichen bei der Anfrage 😉

    Ganz herzlichen Dank für die konstruktiven Vorschläge (schaue ich mir an) und Hinweise auf unterschiedliche Körperbauten.


    Ja, bin knapp 1,90 und ja, der Lenkradkranz verdeckt die Anzeige. Daher fahre ich mit Head-up Display.


    Durchgestreckte Arme während der Fahrt kann ich nicht empfehlen - aber auch hier : jeder Jeck ist anders.

    N‘Abend, bin neu hier und seit 1 Jahr Fahrer eines G31 540dxD EZ 02/20 überwiegend im Raum Ostwestfalen.


    Ich bin mit meiner aktuellen Sitzposition auf Komfortsitzen und mit elektrischer Lenksäule nicht ganz zufrieden. Bei der für mich optimalen Sitzgeometrie müsste die Lenksäule noch 1-2 cm tiefer und weiter in den Innenraum verstellbar sein. Hört sich nicht viel an, macht aber für mich einen spürbaren Unterschied aus.


    Die Sitzhöhe weiter zu erhöhen führt zu einer Sitzposition mit Blick gegen den oberen Rand der Frontscheibe. Ist keine Alternative.


    Sitzflächen- und Lehenneigung sind auch komplett durchgespielt - ohne Erfolg.


    Ein kleines Lenkrad (statt M Sportlenkrad) dürfte auch nicht helfen.


    Hat die elektrische Lenksäule noch Reserven in die beiden Richtungen und könnte das mit veränderter Endlageneinstellung oder Codierung herausgeholt werden ?


    Hat da jemand Erfahrung ?

    In der SuFu finde ich „nur“ Nachrichten zu Problemen mit dem Komforteinstieg, das hilft nicht.


    Vielen Dank vorab 👍