Beiträge von Ludenkarre

Ich habe an meinem G31 genau das gleiche Problem.

Habe bereits Zugstreben getauscht, Diamantscheibe vor und hinter Bremsscheibe verbaut und Räder gehuntert.

Bin dann auch von der vibrierenden 30mm Bremse auf die 36mm Brembo Bremse (Sättel natürlich überholt vorher) mit nagelneuen Bmw Scheiben gewechselt. Unmittelbar nach dem Tausch war die Vibration verschwunden. Bin jetzt 3-4 tkm gefahren und so langsamen kommen die Vibrationen wieder zurück.

Mein Verdacht geht in Richtung Auflagefläche der Radnabe......

Das hat nix mit den Klappen zu tun. Thermostate sind beim B57 bekannte Schwachstellen. Hab meinen schon 2 mal getauscht. Hatte bei 130tkm auch zu niedrige Wassertemperatur. Hab dann nur den Thermostat (Haupthermostat der unterhalb des AGR Kühler sitzt) ohne Gehäuse aus dem Zubehör getauscht. Dieser klemmte bei 20tkm später wieder im offenen Zustand. Hatte mir dann jetzt bei BMW das komplette Gehäuse gekauft und hoffe diese Reparatur hält wieder 130tkm.

Software hat schon auch positive Einflüsse auf die Lebensadauer wenn man die Mehrleistung mit Sinn und Verstand einsetzt.

Öldruckanhebung sollte den Kurbeltrieb schonen.

Deaktivierung sämtlicher Klappen (AGRs, Drall, Abgas) schützt vor Fahrzeugbrand, Ausfall von Bauteilen (Saugrohr, Abgasklappe, längere Regenerationsintervalle gut für DPF und weniger Diesel im Öl).

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden....