Gern und danke für den Hinweis zwecks ausbau!
Beiträge von markan1980
-
-
Heckklappe öffnen, Verkleidung ausbauen, dann kommt ma zur Kamera. Die ist mit einem Platickclip befestigt.
Den vorsichtig entfernen und dann kann ma die Kamera wechseln.
Neue rein und es muss nix kodiert oder angepasst werden. Wichtig is nur bei Surround system die icam-2s nehmen, da die icam2r nur für Rückfahr Systeme ist.
Dann noch LCI und pre LCI, da is der codierpin am Stecker anders, pre LCI ist links und rechts innen Gleich. LCI ist links breiter.
Bilder im Anhang.
Vordere is bissi tricky, hab die Nieren entfernt, dann die schwarze Hochglanzblende abmontiert und dann kommt ma zur Kamera zum wechseln.
Bei dem ganzen Surround System sind alle 4 Kameras gleich. Somit ist es egal welche getauscht wird, eine Nummer für alle 4.
-
Hab die vordere und die hintere schon neu, gebrauchte wollte ich keine. Da weiß ma nicht wie lange diese sauber funktionieren.
Die schmierige hab ich zerlegt gehabt aber das sind ja einige Linsen und a grad die letzten 2 bekommt man nicht raus da diese verklebt sind, auf der 2ten von aussen gesehen ist diese Beschichtung drauf.
-
Leider hab ich davon kein Bild, es sah aus wie nach einer Winterfahrt, alles sehr trüb.
-
Hier ein Foto von der Linse, da sieht ma wie sich die Beschichtung ablöst.
-
I mach mal a Foto unterm Microscope, hab versucht die Schicht zu entfernen aber da ist eine Linse die verklebt ist und a grad diese hat die Beschichtung drauf.
-
Hi, seit i letztes mal in der Waschstraße bei Minusgraden war ist meine Rückfahrkamera sehr trüb. Hab sie mal ausgebaut und unter dem Microscope sieht ma wie sich die Beschichtung gelöst hat, sieht aus wie a dünne Lackschicht leicht gelb die Risse und Wölbungen hat. Hat auch wer solche Probleme?
-
Und dann wenn Zündung an ist, Bremse treten und dann den Wählhebel auf die gewünschte Position stellen.
-
Normalerweise ins Auto einsteigen, Türen zu, 3x hintereinander den Start Knopf drücken, dann is der Wagen im Diagnosemod, dann sollte auch der N zu wählen gehen.
-
Jetzt läuft es!