Beiträge von Maximilian1111

    Ich hätte mir hier so eine Universale gekauft.

    Muss man nur schauen wie man da die Original Schläuche angeschlossen bekommt. Bzw verlängert um sie weiter weg nach vorne zu ziehen wo eher Kühler Fahrtwind kommt

    Hallo,


    habe mich etwas eingelesen in das Thema Ölabscheidung von der KGE.

    So wie ich das verstanden habe ich das Ruß aus dem AGR in Verbindung mit dem Ölnebel aus der KGE dafür verantwortlich das die Ansaugbrücke verkokt.

    Daher kam mir jetzt die Idee so eine Oil Catch Can zu verbauen, insbesordere da ich mit meinem 530d sehr viel Kurzstrecke fahre.

    Ich wollte mal Fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob da wirklich etwas gesammelt wird?


    Die gibt es ja schon recht günstig bei den bekannten Online Händler.


    PS: Natürlich nur die "geschlossenen" Systeme da ja sonst die Luftmenge etc. nicht mehr stimmt und es illegal wäre es ins freie zu leiten.

    Ich habe die AHK beim Autokauf nachgerüstet bekommen.

    Diese ist eine Westfalia die man von unten einsteckt.

    Sobald aber ein Anhänger dran ist funktioniert der Spurhalte Assistent nicht mehr :(

    In der 360 Grad Kamera wird auch eine Anhangerkupplungs Symbol angezeigt sobald ein Anhänger angeschlossen ist.

    Kann man hier noch etwas Codieren?

    Hallo, ich habe mich auch mal etwas Informiert über die Eibach Federn.

    Dort steht im Gutachten bei der HA Luftfederung *** einschließlich serienmäßig erhöter Achslast bei Anhängerbetriebs bis zu 1480KG

    Bei mir im Fahrzeugschein steht aber 1455kg +150kg bei Anhänger betrieb?

    Darf man da jetzt einen Anhänger fahren oder nicht?

    Das würde ich auch mal gerne wissen, bzw. habe ich da immer Bedenken wenn die mit dem Cutter messer zu tief in den Lack schneiden und es dann anfängt zu rosten. Hatten in der Nachbarschaft mal das Problem bei einem Firmenwagen welche foliert wurde vor ca. 10 Jahren ?(

    Habe da halt Bedenken beim Folieren das dass schnell schlimm aussieht. Aber wenn deins schon so lange hält 👌

    Habe bei Leebmann leider keine Ersatzteile gefunden bzw. finde den Namen nicht heraus 😁

    Würde mich mal interessieren was das Original als Ersatz kostet