Musst schon so ca. mit 1,5 - 2 m rechnen, um noch etwas Puffer zu haben.
So war das jedenfalls bei mir.
Musst schon so ca. mit 1,5 - 2 m rechnen, um noch etwas Puffer zu haben.
So war das jedenfalls bei mir.
@fra1nzel sehr schön. Bei mir ist heute der Schwingungserzeuger und das Steuergerät angekommen.
jedoch waren bei dem Schwingungserzeuger keine Schrauben dabei.
Wie hast du den Schwingungserzeuger befestigt? Hast du ein Gewinde gebohrt und dazu passende Schrauben rausgesucht?
Bei meinem Lenkrad ist kein Gewinde gewesen. Wie in meinem bisherigen Post schon erwähnt.
Okay danke für die Infos.
Ich habe das M-Lenkrad nun zerlegt.
Der Schwingungserzeuger fehlt tatsächlich.
Ich finde aber die Löcher, wo die Schrauben reingedreht werden, sehr seltsam. Dort ist kein Gewinde!
War das bei euch genauso?
Möchte mich nur vergewissern, bevor ich den Schwingungserzeuger und das Steuergerät bestelle.
Danke vorab.
Steve
Hi Ernest, danke für die Antwort.
Aber wenn ich erstmal den einstufigen Airbag einbaue, würde er trotzdem funktionieren? Halt nur mit Fehlermeldung oder?
Hallo zusammen!
hätte da eine Frage an die Lenkrad-Expertin.
Habe mir ein M-Lenkrad mit Schaltwippen und LHZ geholt. Nun ist mir aufgefallen, dass der Airbag vom M-Lenkrad nur einen Stecker auf dem Airbag hat. Mein "Sportlenkrad" jedoch zwei.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Aktuator bzw. Schwingungserzeuger beim M-Lenkrad fehlt.
1. Frage: Kann ich den Airbag anschließen, oder führt das zu Fehlermeldungen?
Wäre dieser Airbag der richtige?: https://www.ebay.de/itm/195827011821
2. Frage:
Muss ich mir einen neuen Aktuator / Schwingungserzeuger holen samt Steuergerät oder kann ich mein altes Lenkrad ausschlachten und Aktuator und Steuergerät aufs neue setzen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Edit: Fahre einen Bmw G31, 520d xDrive Luxury Line, ID 7 Lite, 10/2019 Baujahr
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.