Ich musste den Fehler löschen, damit die Meldung verschwand. Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gewartet, damit das Auto das von selbst merkt....
Beiträge von hubbi959
-
-
Angelernt nicht, aber die Fehlermeldung musste ich per PC zurücksetzen. Ob das mit Bimmercode geht, weiß ich allerdings nicht; hab die BMW SW.
Es geht beim G31 durch die Lautsprecherabdeckungen. Das kurze Video hier war echt hilfreich:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich mich recht erinnere: Die Boxen musste ich ausbauen. Der Akku ist nur eingeklipst, musst du mit nem Schraubenzieher entriegeln, dann springt er raus, den neuen einfach wieder einklipsen.
Und: Zieh dir Handschuhe an! Rund um die Lautsprecherlöcher sind scharfe kleine Blechlaschen von oben am Dachhimmel. Hab mir die Pfoten recht blutig geschnitten daran.
-
Habe es eben beim G31 gemacht. Es geht, wenn man die Lautsprecher+Abdeckungen vorher rausbaut und die zwei hinteren Clips des Himmels über der Kofferraum-Öffnung löst (siehe auch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anschließend musste ich noch den Fehlerspeicher löschen (ist wohl nicht bei allen so) damit Ruhe war. Aber echt eine Riesenersparnis für ca. 15 Min Arbeit.
-
Toller Hinweis
!
Vielleicht kannst Du noch den Link für die Batterie/den Akku einfügen.
Ist bestimmt schon hier mal passiert - aber eine Wiederholung kann ja nicht schaden. DANKE!
Viele Grüße
Gerhard
Teilenummer ist 84102447710 .
Gibt es momentan bei Ebay original über Autohaus Kaltenbach für 53,90 €.