Butter bei die Fische: Du möchtest „Club-Bass“, also übertriebenen und körperlich spürbaren Bassdruck. Das ist durchaus legitim. Erreichst Du aber nur mit einem echten Subwoofer, das können die Untersitzbässe so nicht.
Wenn Dir der Rest des HK reicht, einfach mittels High Low Adapter Signal von den Untersitzsubs abgreifen und eine kleine Endstufe mit passendem Subwoofer (im Kofferraum) betreiben.
Soll es insgesamt (gesamter Pegel, Tonalität, Klang, Stimmen) auf ein anderes Niveau, benötigst eine DSP Endstufe, eventuell neue Lautsprecher statt der originalen HK und dann eben wieder die Einbindung eines Subwoofer Kanals mit zusätzlichem Subwoofer.
Wie gesagt, Aussage bezieht sich auf gewünschten „Spaß-Bass“, für eine normale Aufwertung reichen die gängigen Plug and Play DSP Endstufen unter ggf Austausch der Untersitzbässe.
Der Rest von der H&K reicht mir definitiv. Ist auch bei höheren Lautstärken zumindest bei mir klar und deutlich. Nur der Bass halt eben nicht.
Hab jetzt mal mit einem User hier geschrieben, mit dem Treff ich mich wahrscheinlich nächste Woche um mal Probe zu hören obs ausreichend ist oder nunmal nicht.
Eine andere Möglichkeit als von den Untersitzsubs das Signal abzuzwacken gibt es nicht oder? Tut mir leid kenn mich mit dem Zeug nur so halblebig aus und möchte mir eigentlich nur soweit wie es geht das zerlegen der Karre sparen. Halt dort wo es geht.