Beiträge von Adam-HR

    BMW G31 es ist leise genug, obwohl die Türen und Fenster etwas leiser sein könnten, aber mit leisen Reifen ist es wirklich leise.

    Das Touring ist sehr komfortabel, komfortabel natürlich mit der entsprechenden Ausrüstung.

    Alles in allem ist der BMW G31 für mich nach dem Nissan Micra, Golf III, Audi 80, BMW e36, BMW e39, BMW F10, Mazda CX 5 in allen Belangen, vom Komfort bis zur Qualität, teilweise der beste BMW bisher.

    Früher habe ich Dieselautos gefahren, aber in den letzten 5 Jahren bin ich nur Benzinautos gefahren und werde nie wieder Dieselautos fahren.

    Einfach G30 G31 ist ein gutes Auto-Ende. Natürlich ist die Qualität des Leders nicht gerade TOP, Probleme mit dem Lenkrad, das sich nicht nach unten oder oben bewegt und einige andere Kleinigkeiten, ich meine Benziner, Diesel haben ihre eigenen Probleme.

    Und alles funktioniert bisher ohne Probleme und teure Pannen für ein 6 Jahre altes Auto.

    Das ist ein sehr guter Tipp und Trick.

    Manchmal kommt es bei mir vor, dass sich das Höhenlenkrad nicht mehr nach oben oder unten bewegen lässt, besonders wenn es heiss ist. Und erst nach dem Abstellen des Autos funktioniert morgen wieder alles.

    Beim F10 hatte ich diese Probleme mit dem Lenkrad nicht.

    Ja, der Austausch kostet etwa 4000-5000 Euro. Prost. Sicherung raus TOP Tip.

    Für mich sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 die besten und leisesten. Sie sind keine Ultrasportler, aber diese Weichheit, Komfort und leise abrollgeräusch haben selbst Michelin nicht. Sie sind aber ohne den Stern, den BMW wegen xDrive verlangt, vor allem wenn sie vorne und hinten unterschiedliche Reifenbreiten haben reifen mit Stern sehr empfohlen, aber das macht bei mir nichts, weil ich vorne und hinten die gleiche Reifenbreite habe.

    Ich habe Nappa-Mokka-Leder in meinem G31 530i und es ist nicht sehr hochwertig. An der Fahrertür begann sich der Lederlack abzulösen, nachdem leicht mit einem gewöhnlichen feuchten Tuch gewaschen worden war, und es sah schrecklich aus. Ich habe das selber lackiert und jetzt sieht es sehr gut aus. Auch die Mittelkonsole zum Ablegen meiner Arme begann sich Lederfarbe abzulösen, ebenso wie die an der Tür, aber ich habe sie ersetzt und statt der Mokka-Farbe eine fast neue schwarze Armlehne Konsole angebracht, sie sieht grossartig aus aber es ist nicht Nappa, es ist Dakota, aber das ist mir egal. Die BMW Leder Qualität ist meiner Meinung nach einfach nicht gut.