Beiträge von rr50665

    Moinsen, da gebe ich Dir vollkommen recht! Nein, mir ist glücklicherweise nichts passiert!
    Ja, das ist immer so eine Sache mit den Fahrzeugen, die ein Totalschaden sind, dass die für kleines Geld im Ostblock wieder aufgebaut werden und dann als Neufahrzeug wieder auftauchen.
    Nur mal am Rande, es wurden für den „Schrott“ noch über 30.000€ geboten!

    Mir wurde mal erklärt, dass die LED nicht so heiß würden und daher die SRA nicht nötig wäre (oder Sinn machen würde). Keine Ahnung, ob die Aussage Sinn macht oder nicht. :D

    Das ist totaler Quatsch.


    Bisher galt, dass die Waschdüsen zwingend eingebaut werden müssen, wenn Pkw-Modelle mit Xenon- und LED-Scheinwerfern bestückt werden. Doch jetzt gibt es diese Pflicht nur noch für "Lichtquellen oder LED-Module" mit einem Lichtstrom von mehr als 2.000 Lumen.
    Die Autohersteller nutzen auch diese Neuregelung und bieten "gedrosselte" LED-Scheinwerfer an, die exakt dem vorgeschriebenen Grenzwert entsprechen.

    So, Auto ist seit dem Wochenende Schrott, sprich Sonntag Nachmittag, er hat Bekanntschaft mit einem LkW gemacht.
    Der Gutachter der Dekra war schon da und hat festgestellt, das ein Riss im linken Dom ist und das nicht wirtschaftlich zu vertreten ist, dieses Fahrzeug zu reparieren. Also Totalschaden. Hatte zwar keine Schuld, aber trotzdem extrem ärgerlich.
    Der :) hat gesagt, das er sogar einen adäquaten Ersatz für mich hat.
    Das wollte ich nur mal schnell hier loswerden!


    91D6C6BD-5CEE-4133-B44B-9E71B5171773.jpeg 4146EC53-7E6E-4D2D-85D1-8C55D135ED5A.jpeg