Beiträge von Miller

    Du brauchst es doch eh nur zum Laden für die Rückbank, kauf doch einfach ein USB-C Ladegerät für die Steckdose hinten....

    Sowas nehm ich auch für vorn, weil die ollen USB-A-Buchsen ja nur 2 mA liefern... das dauert ja ewig und reicht ja manchmal nicht einmal zur Ladeerhaltung wenn man Spotify oder Navi laufen läßt....

    So ein USB-Ladegerät für große 12V Dose habe ich natürlich schon lange. Es ging mir um eine Update vom Navi im G31, das ist ohne funktionierende USB nicht möglich.

    Danke für die Info! :)


    ISTA habe ich nun schon gefunden, Torrent läuft ...


    Das USB Hub gibs bei Ebay für 20-30 EUR. Wenn ich richtig gelesen habe, sind die USB Anschlüssel in dem Wagen wohl reine Datenanschlüssel und nicht zum Laden von Handy's ?! Nimmt man mehr als 0,5mA ab, was Handy's ja nun mal machen, kann sich wohl das Hub zerschiessen.

    Stimmt, aber nur die vor dem Getränkehalter ist auch zur Datenübertragung gedacht. Alle anderen sind nur für Strom. Auch die zwei in der Mittelkonsole für den Fond.


    Habe mir aber letztens mal in ISTA den Ablauf angeschaut wenn man USB Hub tauschen will. Dafür muss man das halbe Auto auseinander nehmen. Erstens erklärt das, warum nur ein Anschluss für Daten ist und zweitens bedeutet es, dass zumindest BMW in vielen Bereichen viel zu umständlich (Overengineered) baut.

    Hallo an3k,


    mein USB-Hub ist laut dem freundlichen Händler defekt. Es wird also im Moment an beiden USB Dosen nichts erkannt, daher kann ich auch kein Kartenupdate machen was an sich einmal nötig wäre. Nun gibt es diese Hub´s ja für recht kleines Geld. Ich suche jetzt schon das Netz rauf und runter nach einer entsprechenden Reparaturanleitung und lese gerade deinen o.g. Beitrag.

    Was ist dieses ISTA, bzw. wo kann ich mir das ansehen? Hast Du einen Tip für mich?