Beiträge von eNce

    Ich kann positiv von meiner BMW Niederlassung berichten. Ich hatte Mitte März einen Online Termin für Anfang April mit Verweis auf die Serviceaktion gemacht und auch keinen Rückruf oder ähnliches erhalten. Am besagten Tag also gespannt zu der Niederlassung und es wurde von Anfang an vom Serviceberater gesagt, dass der AGR Kühler inklusive AGR-Ventil ersetzt wird. Von Lieferschwierigkeiten oder ähnlichem war nicht die Rede, sondern es hieß, dass die erforderlichen Teile bestellt worden sind und alle vorhanden sind. Daher mein Rat an die Wartenden: Probiert, dass ihr zu einer Niederlassung der BMW AG kommt. Eventuell werden die bevorzugt beliefert?


    Nach dem Austausch habe ich das Gefühl, dass der 540d (Baujahr 11/2019) besser beschleunigt bzw. sauberer hochdreht. Auf der Leistungsübersicht der durchgeführten Arbeiten steht auch "Zusatzarbeit AGR-Rohr reinigen", ich könnte mir vorstellen, dass doch einige Verkokungen entfernt worden sind oder eventuell auch noch etwas an der Software verändert wurde? Codierungen waren noch da.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch schnell über die Bühne geht.