Falls es noch jemanden interessiert, schließe ich mich dem Vorredner Roetty an. Anbei ein Bild von der Buchse. Mann muss die Kontakte oben nur wieder zurecht biegen, damit sie beim einstecken des Steckers wieder nach oben gehen.
Beiträge von Fatbeatz
-
-
Auch Federn gewechselt , oder kam das einfach so...?
Ja, nach Federwechsel…
-
So Freunde, Problem gelöst!
In der Buchse des Gurtstraffers war die Kurzschlussbrücke geschlossen. Das passiert, wenn man den Stecker zieht und dient als Sicherheitsmechanismus. So können keine zufälligen externen Spannungen (Statische Aufladung etc.) die Zündpille im Straffer auslösen. Normalerweise wird diese Brücke beim einstecken des Steckers wieder gelöst. Es sei denn beim Rausziehen wurde der Stecker beschädigt. Ich habe es wieder hinbekommen, sodass die Brücke beim Einstecken wieder geöffnet wird. Der Fehler war dann auch mit Bimmer-Link löschbar. Die damit zusammenhängende Fehlermeldung bzgl. des Fußgängerschutzes ging erst nach mehrmaligem Löschen weg.
Ich hoffe damit konnte ich einigen hier helfen.
VLG Rötty
Dieses Problem habe ich jetzt auch, wie genau löse ich das Problem? Habe die Stecker geprüft aber nichts hat geholfen. Ich checks leider nicht…