Beiträge von country1706

    Hab das auch überlegt, ob ich das Service- und Wartungpaket dazu nehme.
    Mein Verkäufer hat mir allerdings davon abgeraten, da es doch sehr teuer ist und ich Wartungkosten in dieser Höhe bei einem Fahrzeug diesen Alters wohl nicht erreichen werde.

    Glückwunsch zur Bestellung! Sieht in schwarz mit M-Paket so geil aus. Das macht mich wieder heißer auf einen 5er... dabei war ich so auf den neuen 3er fixiert...


    Hab einen 3er F31 mit Bj. 2018 und damit auch noch das ältere System. Bei dem ist es schon so, dass Du nur das Knöpchen drücken musst und dann sagen kannst was Du willst. bei Navizielen sucht er dann im Hintergrund (glaube über Google). Sprich: ich sag einfach "BMW Niederlassung Mannheim" und er zeigt mir dann beide zur Auswahl an.


    Und man muss vorher keine Menübefehle sagen (das ist in unserem MINI Cooper S, Bj. 2017 noch so).

    Danke frür die Info.
    In meinem E61 musste ich noch fast die Sprachbefehle auswendig lernen, sonst hat er gar nichts gemacht, oder zumindest nur sehr ungerne :D


    Ja, an einem 3er waren wir auch dran.
    Da der aber im Leasing teurer als der 5er gewesen wäre, haben wir uns für den 5er entschieden.


    War eh mein Favorit, bin 5er-Kind :thumbsup:

    Ich muss euch enttäuschen.
    Die DUH gibt es leider immer noch und sie sind weiter in ihren tollen Klageverfahren.


    Dafür hat Stuttgart es aber nun geschafft den Feinstaubalarm abzuschaffen, indem sie in den betreffenden Straßen den Feinstaub bei trockenem Wetter mit Wasser binden (sehr vereinfacht ausgedrückt).
    So gehts dann natürlich auch :D:D

    Noch genau 4 Wochen, dann ist er endlich da :)
    Heute konnten wir ihn das erste mal sehen.
    Noch nicht aufbereitet und natürlich hat es geregnet ;(
    Eine schwarze Niere soll er auch noch erhalten vom Händler :D
    Momentan steht er noch auf Winterschlappen.
    Die Sommerschlappen werden dann schwarze 19Zöller :thumbsup:


    Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten :D:D


    Ein paar Bilder sollt ihr natürlich auch sehen ;)
    BMW 520D Vorderansicht I klein.jpgBMW 520D Vorderansicht II klein.jpgBMW 520D Rückansicht klein.jpgBMW 520D Innenansicht klein.jpgBMW 520D Tacho klein.jpg

    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :)


    Und Glückwunsch zu ID6 statt ID7 :D:D:rolleyes:
    finde das „alte“ wesentlich angenehmer und schöner. Aber jeder wie er mag :)

    Danke ^^


    Das neue ID7 hat mir bei einer Probefahrt im 3er schon sehr gut gefallen, zumal das Navi hier vergleichbar mit Google Maps in der Satellitenansicht ist.
    Die Spracheingabe mit Hey, BMW fand ich auch sehr angenehm.
    Das ist beim ID6 nicht so.
    Hier muss man aufs Knöpfchen drücken und ich weiß nicht, ob die Ansage dann auch über den Server analysiert, oder ob nur feste Schlagwörter intern genutzt werden.
    Wenn die über den Server analysiert werden passt das wieder, ansonsten hab ich halt ein paar weniger Möglichkeiten meinem Auto mitzuteilen, was ich denn nun will ;)
    Ich steh auf solchen technischen Firlefanz einfach :D:D


    Ich hoffe, dass ich aus dem Store beim ID6 noch Spotify raus holen kann, wenn nicht muss das Handy halt wieder streamen.
    Ich bin gespannt.

    Hab sie ca eine Stunde lang getestet und da haben sie gepasst.
    Die ausfahrbare Knieauflage war mir sehr wichtig.
    Hab die momentan im Astra auch und das ist schon sehr angenehm.


    Wir werden sehen, ob mir die Sitze zu eng sind, bisher haben sie aber gepasst und guten Seitenhalt gegeben.

    So, gestern war es endlich soweit.
    Ich habe die Unterschrift unter den Leasing-Vertrag gesetzt und reih mich hier dann mal ein.


    Bei mir wird es ein 520D Touring, EZ: 10/2019 mit, lt. Vertrag, 17.900km.
    Das Fahrzeug wurde vom Vorstand des Autohauses gefahren und bald fahr ich es dann :D


    Ausstattung:


    Saphischwarz-Metallic
    Sitze: Stoff Rhombicle/Alcantara Anthrazit
    Automatik-Getriebe mit Schaltwippen


    M-Sportpaket
    19'' M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Rhombicle
    LED-Nebelscheinwerfer
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit


    Sonnenschutzverglasung
    Ambientes Licht
    Zusätzliche 12V-Steckdosen
    CD-Laufwerk
    DAB-Tuner
    HiFi-Lautsprechersystem
    Multifunktionales Instrumentendisplay
    WLAN-Hotspot


    Innovationspaket
    Komfortzugang
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Fernlichtassistent
    Driving Assistant (leider kein Plus)
    BMW Head Up Display


    Navigationspaket ConnectedDrive
    Navigationssystem Professional
    Real Time Traffic Information
    Concierge Services
    Telefonie mit Wireless Charging


    Business Paket
    Dachreling schwarz
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Erweitertes Außenspiegelpaket
    Klimaautomatik
    Parking Assistant


    Dazu gibts noch als Gimmik vom Händler schwarze Nieren, wird also komplett schwarz.
    Das sieht bestimmt geil aus :D:D
    Bj. ist "leider" 06/19, daher hat er leider das neue volldigitale Cockpit noch nicht.
    Aber immerhin das alte volldigitale Cockpit.
    Ist mir lieber als diese komische Laubsägearbeit.


    Jetzt nur noch bis zum Valentinstag warten und dann hol ich ihn ab.


    Ich freu mich schon tierisch :thumbsup::thumbsup:

    Danke euch :)
    Hatte mir fast schon gedacht, dass man da auch an die Hardware ran muss.
    Macht bei einem Leasingfahrzeug nun mal gar keinen Sinn.


    Aber scheint ja so, als ob das Navi von BMW mit RTTI echt gut wäre.
    Dann stream ich Spotify halt weiter vom Handy ohne große Eingriffsmöglichkeit.
    Deezer ist nicht meins.
    Hab immerhin nen kostenfreien Pro-Account von Spotify :D:D