Nur um das Thema hier abzuschließen: es gibt leider nichts zu berichten, da das Lenkrad nicht eingebaut wird.
Beiträge von AZ86
-
-
Die Anschlüsse von den Motoren sind leider unterschiedlich. Somit hat sich der nachträgliche Einbau erledigt.
Ich hoffe, dass die restlichen Anschlüsse gleich sind...
-
Also bei Leebmann kostet das Ding vom M-Paket Lenkrad auch 85 EUR.
-
Ich habe in der Zwischenzeit tatsächlich auch schon nachgeschaut. Die Motoren sind auf jeden Fall unterschiedlich und die Aussparung beim M-Lenkrad sieht so aus, dass da der Motor aus dem Sportlenkrad nicht rein passen würde. Ich bestelle einfach den passenden. Kostet ja nicht die Welt.
-
Bin vor zwei Monaten mit ausgeschaltetem driving assistant ohne Probleme durch die HU gekommen. Bemängelt bzw. auffallen wird es nur dann, wenn eine Fehlermeldung im BC zu sehen ist.
-
Genau, habe das Sportlenkrad. Das ist auch ein Stück weit meine Hoffnung, dass ich den Motor mitnehmen kann. Aber das klingt zu einfach 😁.
Ich berichte!
-
Es ist leider nicht so einfach ein originales gebrauchtes Lenkrad mit einem Airbag und dann noch passender Ausstattung zu finden. Ich habe flüchtig gelesen, dass man den Vibrationsmotor auch nachrüsten kann. Mal schauen…
Ich habe nur driving assistant S5AS.
-
Danke dir für die Rückmeldung. Macht mir etwas Mut, dass die Probleme sich ggf. im Rahmen halten 😉.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein M-Lenkrad zugelegt (ist noch im Versand), das keine Vibrationsfunktion hat. Ist für mich nicht wichtig. Bei mir ist diese Funktion ohnehin stets ausgeschaltet, da ich sie nervig finde.
Weiß jemand, ob ich mich deshalb beim Ein- bzw. Umbau auf Probleme einstellen muss? Oder ist der entsprechende Stecker halt nur lose und ich habe ggf. nur einen hinterlegten Fehler?
Danke und Gruß!
-
Da ich in den nächsten Tagen meine Radlager hinten tauschen werde, habe ich hier nach den Drehmomenten geschaut und dann nochmal gem. TIS.
Gem. TIS sollte man zumindest hinten (Radlager an Radträger) wie folgt vorgehen:
Fügemoment 20 NM
Voranzug 140 NM
Schrauben lösen max. 45 Grad
Fügemoment 120 NM
Drehwinkel 90 Grad