Beiträge von ozy89

    Trotzdem empfehle ich, den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen.



    Zur Klarstellung:



    Starten Sie den Motor, unabhängig von der Betriebstemperatur. Öffnen Sie mit BimmerLink die Klappe auf "AUF", ziehen Sie den Stecker ab und setzen Sie den Dummy-Stecker auf. Die Sicherung muss verbleiben, damit der Dummy seine Funktion erfüllt. Löschen Sie anschließend den Fehlerspeicher. Vorgang abgeschlossen.


    Durch das Ziehen der Sicherung entfällt der Simulationseffekt des Dummies. Der Dummy dient dazu, im Hintergrund keine Fehler zu protokollieren, obwohl keine Warnleuchte im Tacho etc. aktiv ist.

    Nein das vorhaben die du führen willst ist falsch und gibt nur probleme mit dem Startstop fehler meldung im speicher (nicht im Tacho), weil da hängen auch andere kompenenten zusammen. Wenn du es so machst kommt früher oder später dan die MKL aufgeleuchtet. Mach so: Motor aus, Dummy rein in Originalstecker, Stecker anschluss vom Klappenstecker Isolieren, Sicherung drin lassen, mit Bimmerlink Klappe auf Off stellen. Fertig. Jetzt kommt das problem sieht zwar gut und schön aus für den BMW aber für den Betriebserlaubnis eben nicht!, bei einer Echten Tuning Beamten kontrolle haste dan ein Problem.

    Screenshot_20241227_082748_My BMW.jpgEin nicht näher definierter Fehler liegt vor. Das Fahrzeugsystem zeigt im Kontrollcheck keine Auffälligkeiten an; die BMW App meldet jedoch eine Störung im Beleuchtungssystem und empfiehlt einen Werkstatttermin zur Fehlerbehebung. Sind ähnliche Meldungen bereits bekannt? Welche Ursachen könnten hierfür in Frage kommen? Fahrzeugdiagnose mittels BimmerLink ergab keine Fehlercodes; alle Fahrzeugfunktionen sind einwandfrei.


    Bmw 5er G30 M Sport LCI aus dem Jahr 2023

    Werksgarantie entfällt nur auf dem Endschalldämpfer. Der rest bleibt ja bestehen, Diffusor ist ein M5 optik aber mit EG zulassung.


    Die blenden habe ich aus internet bestellt diese findest du wenn du Auspuffblenden G30 eingibst. Die Blenden sind mit beiliegend Schellen und zusätzlich zu je 4x Schweisspunkten Rundrum befestigt.


    Also die Trapez blenden mussten erstmal abgesägt werden, danach mussten die Trapezförmige endstücke nach dem Sägen in eine Runde Rohr geformt werden damit die entgültige blenden auch drauf geschoben werden konnten. Viel Arbeit, aber das Ergebnis ist ausgezeichnet.