Das ist es ja, ich wurde erst einmal abgewehrt mit dem Passus, dass Batterien von der RepairInklusive ausgeschlossen seien. Nur halte ich dies zwar für formal zutreffend, doch nicht für sachgerecht.
Beiträge von c311
-
-
Hallo, hat es jemand geschafft, den Tausch der Notrufbatterie über die RepairIncluive-Versicherung abwickeln zu lassen? Ich würde mich über Hinweise freuen. Auch würde mir helfen, wenn es jemanden gibt, der bei weniger als 10 Jahren, aber 120Tkm es über BMW abrechnen ließ. Viele Grüße und danke
-
Nahe Coburg also!
Ich kenn da jemand bei Hassfurt.... das ist so 1/2 private Natur.... wenn du möchtest kann ich am Montag mal nachfragen!
Sehr gerne. War das für Achsvermessung oder Felgenausbesserung?
-
Danke. Kann mir jemand einen Tipp für Coburg geben?
-
Solange nichts an der Lenkung zu spüren ist oder vibriert würde ich mir bei leichtem Bordsteinkontakt keine Gedanken machen. Wenn du mit 30km/h wo rein knallst sieht es sicherlich wieder anders aus

Danke. Es waren ungefähr 40 km/h und ein seitliches Streifen bei großer Schneeverwehung (Bordstein viel näher als gedacht). Das "Klong" war für mich aber echt unangenehm. Der Schnee war aber sicher nicht als "Polster" geeignet. Daher würde ich denken, der Metallabrieb zeigt den Schaden an... Es ist eine Schmiedefelge.
An der Lenkung spüre ich - bei diesen Verhältnissen - nichts.
Ich würde sagen, das ist nur kosmetisch. Da bekommen die Spustangen z.Bsp. beim Rangieren/Lenken im Stand viel mehr ab.
Hatte ich auch schon bei anderen Autos. Das passiert einfach, auch wenn man noch so aufpasst.
Danke für die Anteilnahme
Ich habe mich enorm geärgert. Es war so unnötig. Ich wüßte in Oberfranken auch (noch) keinen, zu dem ich mit einem Sportwagen zur Achsvermessung gehen könnte. BMW Wormser scheidet für mich auf jeden Fall wegen mangelnder Sorgfalt aus.Ich würde dies mir aufsteigendem Schleifpapier glätten und dann mit Felgensilber bepinseln, paßt das?
-
Hallo, bei diesem Schnee habe ich leider einen Bordsteinanranzer erlitten (MIST). Es hat ganz schönes "Klack" gegeben. Obwohl ich fast keine Felgenschutzleiste am Reifen habe, war es im Verhältnis zum Geräusch nur wenig Metal-Abtrag (siehe Bild). sollte ich mir Sorgen machen, dass sich etwas verzieht bei diesem Seitschlag? Spur oder Felge? Vielen Dank für die Meinungen. Viele Grüße
-
HUD unscharf nur oben
Hallo, habe für meinen G31 VFL mit HUD auch eine neue Scheibe von einer BMW-Werkstatt erhalten. Danach war das obere Drittel der HUD-Anzeige unscharf. Der untere Teil war scharf geblieben. Wenn ich das Bild per CID nach unten verschiebe (sehe dann vom Sitz her das Bild nicht mehr). wird alles scharf, schiebe ich es nach oben, wird mehr unscharf. Der BMW-Mitarbeiter sagte, er sieht keine Unschärfe und es gäbe keinerlei Einstellungsmöglichkeiten außer hoch und runter. Letzteres ist, wie ich durch FUB-FPA-HI-620007-K08 weiß, falsch. Kann mir bittejemand einen Hinweis geben, wie ich auch das obere Drittel wieder scharf bekommen? Es sieht weniger wie ein DB, sondern eher wie ein Fokus-Fehler aus (Vermutung). Vielen Dank!
-
Hallo, zum Leder noch, wenn ich mich recht erinnere, sind Dakota (das stark narbige) und Nappa lackierte Leder und Merino das einzige, dass gefärbt ist -> weniger Schwitzen, weniger kleben, mehr Pflege, Thema "Wasserflecken".
Nachdem ich einmal gefärbte, offene Leder kennen gelernt habe, würde ich nie mehr etwas Anderes wollen. Viele Grüße
-
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, die rot umrandete Geschwindigkeitsanzeige im Kombiintrument zu entfernen? Im BimmerCode Standard-Modus war Geschwindigkeitsanzeige nicht aktiviert ohne Effekt. Vielen Dank
-
Der Spritverbrauch wird derart extrem, dass ich mehr als 180 km/h nie gefahren bin. in meiner Erinnerung war es bei höheren Geschwindigkeiten 4 l auf 100 km, aber das ist nur meine Erinnerung. 80 km/h finde ich allerdings arg wenig, da kann ich auch gleich einen Anhänger nehmen.