Beiträge von emmis

Hi,

ich hatte das mal bei einem 2er activtourer. Wollte das auch erst selber machen, habe es dann aufgrund der Sicke dann aber machen lassen. Hatte aber aufgrund einer Kulanz das Glück, dass der Freundliche vorher die Bauteile getestet hat, also Telematik oder Antenne. War in meinem Fall die Antenne. Die Symptomatik war die gleiche. Und ja, die Antenne ist verklebt. Ich habe die Antenne mal bei einem A6 getauscht, da war die Antenne schön von unten geschraubt und auf dem Dach mit Dichtung. War in einer halben Stunde erledigt.

Grüße Thomas

Hallo,

bei mir fehlt gefühlt alles für den Smartopener. Habe aber bereits alle Teile zusammen. Ich habe mir auch die Sensorkabel für die Stoßstange gekauft. Mir stellt sich nun die Frage, wie die Sensorkabel an der Stoßstange von innen befestigt sind. Es gibt ein Haltersatz für PDC/ PMA, jedoch habe ich noch herausbekommen, ob ich den brauche oder nicht, da ich mit der Bezeichnung PMA nichts anfangen kann. Hat jemand eventuell ein Foto, wie die zwei Sensorkabel befestigt sind?

Hey super,

danke für deine schnelle Antwort. Gucke mir Bimmerutility mal an. Hast recht, vielleicht frage ich auch mal in die Runde, ob jemand im Raum Potsdam das codieren kann.