Beiträge von hampton

Bei mir wischt er beim 1x betätigen nachdem ich die Glasscheibe geöffnet habe nicht bis ganz runter, erst beim 2x Wischdurchgang weil der Wischer erst dann voll eingerastet ist. Das er unterwegs stoppt hatte ich aber noch nie.

Jetzt wo du es sagst, bei mir auch.

An den Zusammenhang mit der geöffneten Scheibe hab ich noch nicht gedacht, kommt aber hin

Hallo,

Motor-Baustand klingt für mich nicht zwingend nach Herstellungszeitpunkt, sondern nach "gemäß Ausführungsstand xy / Typzulassung" gebaut.

Wenn der untenstehende Link korrekt ist, wirst du evtl.TÜ2 bzw. TÜ3 suchen und das wäre dann für den G30 nicht relevant.

Evtl. gibt es in der Serie noch kleinere Überarbeitungspakete oder Einzeländerungen.

G30 Änderungen 7/2020 // 7/2022 B57/(B58) - Motor, Getriebe & Auspuff - BMW 5er G30 G31 Forum

Mit "kein TÜ3" ergäbe Zeile 1 wieder Sinn. Motor ist in der Ausführungsart älter als das eigentliche Montagedatum.

Aber alles nur Vermutung.

Hallo zusammen,

gibt es beim LCI in den vorderen Türen eine Klemme 30, 15 oder 15N bzw. geschaltete Batteriespannung?

Zur

Falls ja, welche Kabelfarbe / welcher Pin am Stecker ist das und über welche Sicherung läuft das Ganze?

Meine Türen müssten alles an Ausstattung haben, ausgenommen Massage und nur HiFi.

Danke euch & Grüße

Florian

Hallo zusammen,

hängen die Ersatzsicherungen F236, F287 und F296 alle an der Sicherungsbox Z3 mit Sicherung F501?

Das müsste bedeuten, dass F501 und damit die Reservesicherungen überwacht und im Fehlerfall (niedriger Ladestand, etc) abgeschaltet werden?

Stimmt das?

Sagt ISTA was zur allgemeinen max. Belastbarkeit der Reservesicherungsplätze (40..50A?)

Gibt es in ISTA eine Teilenummer für den Crimp oder ein Reparaturkabel, welches über den Stecker im Verteilerkasten in die Flachsicherung greift?

Ansonsten müsste man ja einen gebrauchten Verteilerkasten schlachten und das Kabel anstückeln - unschön.

Wo sitzt eigentlich F500 und F501?

Falls relevant: 540xd LCI, HiFi, BJ 07/21

Danke & Grüße

Florian

Ich meine der RSG unterstützt im Sportmodus beim Beschleunigen immer, sofern Strom im Akku ist - zumindest bei mittleren Geschwindigkeiten.

In der Energiefluss-Anzeige kann man das prinzipiell beobachten, habe ich auf der Bahn aber noch nicht gemacht.

Oben rum vermisse ich die 11PS nicht wirklich.

Wenn du ein richtig bissiges Gaspedal willst, kann ich Sport-Plus empfehlen. ;)

Hallo zusammen,

meine App meldet immer mal wieder, dass die Heckklappe offen sei, was aber nie der Fall war.

Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß verriegelt.

Eine wirkliche Systematik kann ich nicht erkennen.

Gibt es einen Sensor / Geber der launisch ist oder woran liegt das?

Rollo ist eingehakt und läuft auch schön. Kofferraum ist leer.

Ich habe lange am SI für mich rumgerechnet. 5J/100tkm für gut 2000€.

Die beworbenen 50% Ersparnis kommen hin, wenn man

- die Services bei BMW nach Plan machen lässt

- keine Lust auf „darf ich Öl und Teile mitbringen“ Diskussionen hat.

- die Laufzeit so startet, dass max viele große Services drin sind

Ich habe mich dafür entschieden weil es bequem ist und die Teuerung über die nächsten Jahre auch schon abgedeckt ist.

Man kann € sparen und dafür in irgendeiner Art Lebenszeit investieren (Teile besorgen, verschiedene Niederlassungen anfragen…) oder den Dicken hinstellen, mit der U-Bahn ins Homeoffice fahren und am Nachmittag wieder abholen.

Grüße