Also ich hatte meinen Wagen mit der alten Software (die noch nicht von Ditupa war, sondern leider von einem *** Tuner...) bei BMW und habe mir auf Kulanz das Klimabedienteil tauschen lassen. Die haben den Checksummen Fehler festgestellt und meinten nur sie müssen neu schreiben, kann sein dass die Software überschrieben wird. Freigabe gegeben, fertig. Kein Problem. Ob die das irgendwo vermerkt haben keine Ahnung. Ob das nun bei einem etwas Motor-technischem ein Problem gewesen wäre, vielleicht...
Mit Ditupa habe ich aktuell auch noch den Checksummen Fehler, müsste mal anrufen ob die mir den noch zum damaligen Volllizenz-Preis beseitigen können.
Was in der APP gerade verfügbar ist kann ich gerade leider nicht sagen, da ich gerade nicht auf iOS unterwegs bin
VMAX habe ich im Augenwinkel auf dem Laptop etwas über 300 gesehen, danach kam ne Kurve und ich musste bremsen. (Der Tacho muss noch umcodiert werden, der bleibt mit dem digitalen Zeiger, als auch im Ziffernbereich bei 264 stehen.) Rechner mit ISTA anstecken, dann siehst du die Live Geschwindigkeit)... Wobei man auch richtiger weise merkt, dass es irgendwann erst schnell wird und auch die Windgeräusche stark zunehmen
Denke mal wenn ich ne laaange Gerade erwische, wird er so 310 packen, dann ist aber auch wirklich Ende, sowieso nur für mal kurz durchdrücken will den Diesel dann doch nicht wie bei der F1 fahren.
Geflasht habe ich mit einem "Aliexpress" Ethernet Kabel und einem Ethernet USB-C Adapter verbunden mit einem iPhone. Die USB Ethernet Adapter von UGREEN kann ich empfehlen, Qualität und Preis passt und man kann die auch mal anderweitig verwenden (Gerade wenn man die 2,5 Gbit/s variante kauft.) An dem Ethernet Adapter kann man eigentlich nix falsch machen, das ist ein komplett passiver Adapter, bei dem vom Ethernet Kabel ein paar Adern auf die Pins vom OBD Stecker verlötet sind + ein 500 Ohm Widerstand, also keine aktiven Komponenten. Wenn man die Teile und Lust hat ist das auch schnell selbst gebaut, kurz Pinbelegung googeln und man wird fündig.