Beiträge von Wolfi

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Fahrzeug als Jahreswagen gekauft. Bei der Umrüstung auf Sommerreifen musste ich feststellen, dass beide Vorderräder einseitig an der Außenseite mehr abgefahren waren kein Sägezahn.
    Meiner Meinung nach liegt das an der Spureinstellung. Der BMW Händler meinte jedoch, dass das BMW typisch wäre. Es handelt sich um einen G31, 530xdrive. Der Wagen wäre schwer und der Vorbesitzer wäre wohl "forsch" gefahren,
    außerdem wäre beim xdrive die Belastung der Vorderräder in den Kurven noch größer.
    Da ich ja noch Gewährleistung habe und auf Spurvermessung bestanden habe, wollte er die Kosten nur übernehmen, wenn die Einstellungen falsch wären.
    Hat jemand Erfahrung mit der Abnutzung der Vorderreifen, ist das wirklich BMW typisch?


    Vielen dank für Eure Antworten!


    Wolfi

    Hallo zusammen,
    wo ist beim G31 die Fahrzeugbatterie verbaut, wie kommt man an diese heran? Ich habe nur gehört im Kofferraum, aber ich habe im Netz keine Bilder
    finden können bzw. keine Anleitung welche Abdeckungen man entfernen muss. ?(
    Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
    Danke. :)


    Gruß Wolfi

    Hallo Snoopy,
    diese Radkombination würde mir auch gefallen, habe einen 530d G31. Woher hast du die bezogen, Komplettrad oder Einzelzusammenstellung?
    Welches Reifenfabrikat ist das?


    Viele Grüße
    Wolfi

    gestern ist mein Fahrzeug beim Händler eingetroffen und ich konnte nochmal eine Probefahrt machen.
    Dabei habe ich keine Probleme mit dem Steptronic beim Rangieren feststellen können! :)
    Die Info betreffend DSG im Internet betrifft wahrscheinlich doch nur Audi und andere Marken.

    Hallo zusammen,


    an meinem Fahrzeug ist die MSportbremse verbaut.
    Was sind eure Erfahrungen damit. Ist das nur die blaue Lackierung ?( , oder gibt es auch Unterschiede in Haltbarkeit und Bremsverhalten gegenüber
    einer normalen Bremsanlage?


    Vielen Dank für die Antworten.

    Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich jetzt beruhigt.
    Ich habe in unserer Tiefgarage leider nur einen Doppelparkerplatz, deshalb
    hatte ich da etwas Angst, da man nur sehr vorsichtig mit dem Gas umgehen sollte.

    Die Beiträge sind mir bei allgemeiner Suche nach Automatkgetrieben im Internet (keine Foren) aufgefallen.
    Es handelt sich aber fast ausschliesslich nur um Audi / VW Fahrzeuge.

    Hallo zusammen,


    ich bin noch neu in diesem Forum. Als Umsteiger von Mercedes CDI280 habe ich eine Frage zum Getriebe. In Internetbeiträgen habe ich gelesen, dass
    es Probleme bei Schleichfahrten/Rangieren geben könnte, da beim BMW im Gegensatz zu Mercedes keine Wandlerkupplung verbaut wird.
    Bei der einen Probefahrt die ich bisher machen konnte ist mir das nicht aufgefallen.Ich habe jetzt das Sport-Automatic Getriebe Steptronic.
    Kann das die Fahrergemeinde bestätigen, oder ist das nur jammern auf hohem Niveau?


    Viele Grüße, ich freue mich schon auf eure Antworten
    Wolfi