Beiträge von valec82

    Also ich habe auch Automatik von BMW über die Modelle hinweg gefahren - keine Probleme festzustellen, wie hier angemerkt. Die Abstimmung der Automaten finde ich teilweise nicht ganz harmonisch - mag im G3x nun nochmal verbessert worden sein.

    vergesst nicht den DAU = dümmster anzunehmender user. Wenn während des Codiervorgangs Akku leer, Anruf angenommen wird, Telefon entfernt wird, am Auto rumgespielt wird...
    Dann geht natürlich was schief

    Das Codieren am Fahrzeug muss einfach mit Ruhe und Vorbereitung erfolgen! Aber wie bei vielem Anderem auch, sind einige der Meinung Alles selbst zu können.


    War damals sicherlich einer der ersten Nutzer von Carly und sehe deren Entwicklung auch sehr kritisch aus Usersicht.

    Ich frage mich nur od das so bleibt.

    Ich kann da Deine Bedenken durchaus gut nachvollziehen - subjektiv zumindest. Hatte auch solche Gedanken schon im Zusammenhang mit einem meiner ehemaligen BMWs.


    Auch mein aktueller F11 ist aus 2011 und steht unmittelbar vor 300.000 km - fahre Ihn nun gute vier Jahre und im Jahr ca. 45.000 km. Auch hatte ich schon einen Motorschaden mit dem Fahrzeug. ;(


    Dennoch kann ich nur sagen, aus meiner Sicht liegt einfach vieles an der Pflege und eine gute kundige Werkstatt kann nicht schaden. Insgesamt denke ich sind Fahrzeuge aller Marken minderwertig geworden, weil immer noch ein Cent mehr gespart werden soll. :cursing:


    Aber ein normer Gebrauch vorausgesetzt - sehe ich in Verbindung mit der passenden Pflege durchaus auch längere Haltbarkeiten für realistisch.