Ich melde mich mal wieder. Hatte im Verlauf des Jahres wegen beruflicher Themen keine wirkliche Zeit das Thema Auto weiter zu verfolgen. Jetzt schaue ich wieder bei Mobile rein. Mein Eindruck ist, dass das Angebot gar nicht mehr so riesig ist (vor allem mit 1 Fahrzeughalter und unter 100k). Bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr denn noch einen 540 kaufen?
Beiträge von Ipanema
-
-
Es kann sein, dass ich irgendwann im nächsten Jahr nach Österreich umziehe, da wäre Allrad ja nicht das Schlechteste...
-
Also bei Facelift ist für mich die Entscheidung klar: ich mag das Vor-Facelift viel lieber.
Vinfast ist lustig, ich war damals auf der Baustelle für die Fabrik in Vietnam... aus Nostalgie müsste ich dann eigentlich den nehmen;-)
-
Hallo,
halte ja eigentlich nach einem G31 Ausschau, aber komme immer mal wieder zu der Frage zurück, obs nicht auch ein F11 sein kann. Optisch gefällt mir der sogar noch leicht besser, vor allem eben als Touring. Und man liest auch viel, dass der F11 solider verarbeitet ist als der G31 (flatternde Motorhaube etc.). Aber es ist natürlich ein recht altes Auto mittlerweile. Die für mich wichtigen Dinge, Memorysitze, HUD, gute Dämmung, gutes Soundsystem gibt es ja in beiden Modellen. Wie würdet ihr das bewerten? Welches Modell liegt vorne bei
- Motor
- Fahreigenschaften
- Komfort der Sitze
- Qualität des Leders
- Sound
und
welche Argumente gibt es noch für den G31? Denn der Preis spricht natürlich für den F11 (auch wenn die Verfügbarkeit mittlerweile schwierig ist).
-
Bin auch kein Fan der Farbe, die hat schon extreme Rentner-Vibes, aber besser als schwarz oder dunkelgrau.
Gibt es eigentlich igendwo G30 Spezialisten, die sich gegen Entgelt Gebrauchte ansehen könnten? Denn ich selbst könnte nicht wirklich einschätzen ob ein Fahrzeug gut oder schlecht ist (abgesehen von den ganz offensichtlichen Dingen).
-
Und die Laufleistung seht ihr nicht als Problem?
-
ah so. Das wusste ich nicht. Das ist natürlich ein Argument pro Limousine.
-
Was heißt "braucht"? Der Kombi ist halt viel praktischer, weil man, wenn man denn mal muss, auch mal große Sachen transportieren kann. Klar ist der BWM Luxus, aber er wird mein einziges Auto sein. Ich habe dann nicht noch eine andere Nicht-Luxus-Karre, mit der ich dann Alltagsaufgaben erledigen kann. Ich finde die Limo eigentlich auch schöner, aber dann würde es halt noch mehr in Richtung reines Spaßfahrzeug gehen.
-
Ja stimme dir zu, schwarzes Leder ist für mich auch nix. Gerade weil BMW so schöne andere Lederfarben angeboten hat.
-
Hallo ins Forum!
Ich habe gesehen, dass es schon einen anderen Thread gibt, in dem jemand nach einem G31 sucht. Da ich aber wahrscheinlich ein paar spezielle Anforderungen habe, wollte ich mich da nicht einklinken sondern starte hier etwas Eigenes. Ich hoffe, das ist ok.
Vorweg: ich habe lange nach einem Auto gesucht, das kompakte Maße und Langstreckentauglichkeit vereint, habe aber mittlerweile eingesehen, dass es das wohl nicht gibt. F31 habe ich probiert, ist mir aber zu eng, zu niedrig und auch etwas zu sportlich ausgelegt. Mir fehlt die gute Geräuschdämmung und der Platz hinten. So bin ich zum G31 gekommen. G31 und nicht 30 deswegen, weil es eigentlich eine total unvernünftige Entscheidung ist, so ein Auto zu kaufen. Mit dem Kombi kann ich mir das alles wenigstens ein bisschen schönreden;-) Unvernünftig deswegen, weil wir im Jahr ca. 10.000 Kilometer fahren, davon 80% Kurzstrecke in der Stadt. Außerdem überlege ich, wenn in 2-3 Jahren die Feststoffbatterien kommen, dann sind die E-Mobile tatsächlich kaum mehr zu schlagen. Aber bis dahin sind es eben noch ein paar Jahre und mich nervt mein untermotorisierter Alltagswagen auf der Autobahn maximal, auch wenn wir eben selten im Jahr längere Autobahnfahrten machen. Daher ist das Ganze trotz Kombi als rein emotional getrieben einzuordnen. Ich fahre eben gerne schnell und finde es auch viel weniger stressig, immer auf der linken Spur zu bleiben. Daher hat es mir der 540 angetan.
Was für mich gesetzt ist:
- HUD
- Memorysitze
- Bestes Soundsystem (was wäre das? Harman Kardon?)
- Rückfahr/360 Grad Kamera
- Adaptivlicht
Mir gefällt die "normale" Optik besser als das M-Paket. Evtl. bringt mir das einen Vorteil bei der Suche? Außerdem mag ich das Vor-LCI Design lieber, könnte preislich evtl. auch Vorteil sein oder?
Welche weiteren Extras würdet ihr empfehlen?
Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr schauen?Womit ich mir noch unschlüssig bin ist das X-Drive. Man liest häufig, dass das anfällig ist und wenn was passiert sehr teuer in der Reparatur. Brauchen würden wir es eigentlich nicht. Aber ich kann mir andererseits schwer vorstellen mit so einer hochmotorisierten Karre und Hinterantrieb im Winter herumzufahren. Hier würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
Hier sind ein paar Autos, die mir zusagen, evtl. könnt ihr was zu den Preisen sagen:
Nett fände ich Farbe weiß und eine Innenraumfarbe, die nicht schwarz ist (außer dem ganz hellen weißen Leder).