Beiträge von Larsi1981

Hab gestern mal bei unseren polnischen Freunden in Slubice Aral Ultimate Diesel für 1,79 Euro den Liter getankt. Das lohnte sich aber nur, weil ich in Frankfurt/ Oder dienstlich war. Trotzdem über 30 Euro bei 60 Liter günstiger, als beim Tanken vor Ort in Brandenburg

Tatsache hab ich bei meinem G31 LCI auch die Batterie im Kofferraum gewechselt von 90Ah auf 105. Grund war ständig das schwere Anspringen nach 2-3 Tagen. Sowie das die Standheizung sich von allein abschaltete oder gar nicht erst anging.

Habe die Batterie durchmessen lassen und da war diese Tatsächlich nur noch bei 32% Kapazität. Der Tausch gestaltete sich so, dass die Werkstatt eine neue von Varta mit 105Ah eingebaut hat. Registrieren klappte auch. Mein Fehler war, da die Werkstatt die Ah auf 105 nicht ändern konnte, hab ich das nachträglich gemacht. Dadurch funktionierte das starten der Standheizung immer noch nicht. Das Auto warf den Fehler aus, dass die Batterie geschont werden müsse und der Service bald wieder zur Verfügung steht.

Start Stopp ging auch nicht mehr.

Ich habe dann nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es standen 12 Fehler drin mit den ganzen Assistenzsystemen. Den hab ich gelöscht. Batterie mit vorhandenen Werten nochmals registriert und anschließend den Fehlerspeicher nochmals gelöscht. Jetzt funktioniert die Standheizung wieder wie sie soll und start stopp ebenso.

Anmerkung die kleine Batterie unter der Motorhaube ist eine Lithium Ionen von LG.

Diese wurde nicht getauscht

Hallo, weiß jemand ob dieses Bauteil BMW F11 5er Anschlag Heckklappe rechts und links 7207028 7207027

auch am G31 passt.? Oder hat da jemand die Teilenummer für die linke Seite G31 LCI? Bei mir lässt sich der Anschlag in der Höhe leider nicht mehr verstellen. IMG_0786.jpeg