Ja, Pre LCI und LCI sollte schon drauf geachtet werden.
Beiträge von maukx
-
-
Bei mir war es identisch wie bei Dir. Du brauchst nur ein baugleiches Lenkrad, achte darauf, das die Tasten gleich sind, der Rest ist Plug an Play. Dann nur noch Codierung und fertig.
Ob eine aus dem X passt weiß ich nicht. Es sollte zumindest vom Design genauso aussehen. F30 passt glaube ich nicht.
-
Also meiner beim G3q BJ. 21 war nach einem Jaber defekt und wurde von BMW getauscht. Seit gestern wieder defekt und werde morgen beim Freundlichen auf der Matte stehen. Hoffe auf Kulanz. Anscheinend ist es wirklich ein öfter auftretendes Problem.
-
Ich hatte eins mit Wippen und dem normalen Tempomat.
Habe eins mit Lenkradheizung gekauft. Habe nur den FA hinzugefügt und es läuft.
Beim 3er habe ich auf Schalt Wippe umgerüstet und habe nur mit bimmercode diese aktiviert. Ohne zusätzliche Arbeiten. Ich denke daher, Du kannst einfach umrüsten ohne extra was umbauen zu müssen. Nur bei dem Lenkrad habe ich lange suchen müssen.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Oder das
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Du musst deine genau vergleichen
-
Danke für eine Rückmeldung. Viele machen ja ein Geheimnis draus. Anscheinend wollen viele nur ihre Dienste "verkaufen".
-
Braucht man nur das BU Tool, oder noch zusätzliche Downloads? Ich habe mir das Tool nur dafür geholt und sonst immer nur Kleinigkeiten mit BimmerCode gemacht. Da hat man ja bekanntlich das Problem, das es ggf. nach einem BMW Besuch weg ist. Thx
-
Das dachten wir uns. Es wäre super, wenn du es mit BU machst, wie Du es genau gemacht hast. Das wollte ich vor dem Winter noch erledigen.
-
Die Platte ist zur Vibrationsdämpfung da. Da ist nicht das Problem. Ich hatte auch ein Lenkrad gekauft und dort fehlte diese Platte. Habe ich nämlich auch nicht gesehen. Habe diese von meinem einfach genommen und umgebaut. Das Lenkrad muss ohne Fehler funktionieren. Bei mir geht alles wie vorher, jedoch ohne LHZ, weil diese noch nicht programmiert ist. Vergleiche mal die Elektronik und baue ggf um. Es gibt so viele verschiedene Lenkräder - ich habe ewig gesucht.
-
Gehe doch erst mal zum Serviceleiter, wenn der nicht will, verlangst Du eben einen von der Geschäftsführung.
Die müssen und sollten vorher wissen, wie und ob das geht. Geld für eine nicht vereinbart erbrachte Leistung abzurechnen, geht nicht. Zumindest nicht in dem Fall.
-
FA 248 ist für die Lenkradheizung