Beiträge von Alex851

Nachdem ich heute früh das Auto zu BMW gebracht habe, war ich guter Dinge... Bis ich das Auto am späten Nachmittag wieder geholt habe. 380 netto für 2 Codierversuche und die Wiederherstellung der Ursprünglichen Codierung.

Was sagt Ihr dazu ? BMW meint das der E-Satz nicht Kompatibel mit dem Fahrzeug ist. Hat den niemand hier diesen E-Satz verbaut und kann was dazu sagen ?

Hm also jemand von Pro Coding hat vorhin versucht die AHK zu codieren. Meinte dann nach ca. 30min das das Steuergerät nicht für mein Auto ist.

Kann das jemand Bestätigen ? Trail Tec 31-09 LED steht auf dem Steuergerät.

In der Anleitung von 2018 sind übrigens die richtigen Kabel (CAN) verbunden oder ?!
    https://www.kupplung.at/out/me…27-09831-5-samples-v2.pdf

Update: Der Codierer meint cafd kann nicht importiert werden. <- Kann mir das jemand erklären ? Der Hersteller (Rameder) hat mir heut früh aber geschrieben das das Modul für mein Fahrzeug sein. !?

Vielen Dank, in der "aktuellen" Anleitung von 2024 ist es verdreht. Also wohl richtig, ob es im Auto auch so gemacht wurde schaue ich später mal, gehe aber davon aus da das Licht und die Rückfahrkamera funktionieren.

Haben Freitag 8Uhr einen Termin bei BMW, mal sehen ob die das Codieren können.

Bezüglich des größeren Lüfters etc. ist dieser wirklich notwendig ? Den verbaut ja anscheinend nur BMW und kein Zubehörhersteller.

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Wir haben vor ein paar Wochen einen G31 540dX bei einem freien Händler gekauft.

Letzte Woche wollten wir unseren Wohnwagen zum Tüv bringen und haben Ihn das erste mal "angekoppelt". Dabei fielen einige Assistenzsysteme aus und das PDC schaltete nicht ab.

Der Händler hatte vorher schon die knackende Windschutzscheibe etc. abgelehnt daher werden wir doch wenn überhaupt nur was mit unserer Rechtschutz und Anwalt erreichen aber das ist ein anderes Thema.

Es wurde eine AHK von ORIS und ein E-Satz von Remeder (31 - 09 LED Trail Tec) verbaut.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu oder die gleiche Konfiguration verbaut und kann helfen ?

Ich habe auch schon überlegt ob wir bei BMW einfach die "Originale Elektronik" nachrüsten lassen. So teuer kann es ja nicht sein wenn schon die AHK verbaut ist...

Zeichnet die originale auch auf wenn zBsp einer ums parkende Auto schleicht (bewegungsmelder)?

Dann wäre das für mich wirklich ein kaufargument!

Ja klar die hat Bewegungs- (Radar) und Erschütterungserkennung. Und sagt dir dann auch was Aufgezeichnet wurde.

Also die Originale funktioniert gut, macht was Sie soll.... Zeichnet Radar und Erschütterungen auf und sagt auch beim starten des Autos ob irgendwelche Events Aufgezeichnet wurden. Machen die aus dem Zubehör sicherlich auch so. Steht halt BMW drauf und sieht etwas eleganter aus als mache Zubehörteile.

Bin auch am überlegen die Chrom Niere bei unserem 540d mit M Paket (Schwarz) zu tauschen. Was gibt es alles für Nieren ? Man ließt mal M Niere, M Performance Niere, Carbon etc... ?! Doppelstab ?! Wo sind die Unterschiede ? Gibts irgendwo eine Übersicht ?

So gestern Abend hatte ich nun Zeit alles anzuschließen. Sieht soweit gut aus, wenn ich das Auto entriegel und einsteige muss ich aber die Power Taste drücken damit die CAM an geht ?! Ist das so richtig ? Oder geht die nur mit laufendem Motor an ? Bin noch nicht wieder gefahren... Und wie funktioniert die Aufnahme wenn das Auto verriegelt wurde... ?! Muss dort irgendwas leuchten ? Bin mir unsicher ob alles richtig funktioniert.

Genau da hatte es gehapert, an dem Sicherungskasten. Ich habe diesen nicht bewegt bekommen, werde es nochmal nach der Anleitung versuchen.

Ich benötige aber noch die Pins die ich da einstecke oder ?

Hat jemand eine Artikelnummer ?

Hallo, habe die BMW Dash Cam 3.0 jetzt schon einige Wochen rumliegen, Sockel und das Kabel vom Sockel rechts runter in den Fußraum habe ich verlegt. Aber seitdem komme ich nicht weiter, Handschuhfach (Dämpfer) habe ich schon kaputt gemacht.... :( Ich weiß nicht wie ich an die Elektrik ran kommen soll da unten. Im "verbauten" Zustand kann man dort weder etwas löten noch etwas einpinnen.... Hat jemand eine Idee bzw. wie habt Ihr das gemacht ? Oder kommt jemand aus Raum Dresden der mir das mal machen würde ?

Danke