Da würde ich mir mal einen neuen Händler suchen. Diese Reifengrößen sind für einen G30 nicht zulässig.
Hier die Bilder vom ABEIMG_5967.jpg
Da würde ich mir mal einen neuen Händler suchen. Diese Reifengrößen sind für einen G30 nicht zulässig.
Hier die Bilder vom ABEIMG_5967.jpg
Da würde ich mir mal einen neuen Händler suchen. Diese Reifengrößen sind für einen G30 nicht zulässig.
Echt??? Ok danke in der ABE sind die größen für die Felgen und das Model angegeben
Hallo zusammen,
ich habe mir die Damina DM08 Felgen gekauft für meinen G30 (hab Falken Ganzjahresreifen geholt).
Der Händler ich hatte mir dazu die Reifengrößen empfohlen:
Vorne 225/40R19
Hinten 255/35R19
Kennt sich jemand mit dieser Reifenkombination aus (sieht es gut aus)? leider habe ich zu dieser Kombination für den G30 nichts im Internet gefunden.
Diese Reifengrößen sind in der ABE für die Felgen eingetragen.
Über Hilfe zu diesem Thema wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank Im Voraus.
LG
Kev
Dem Anschein nach auf beiden Seiten. Meine Freundin saß auf dem Beifahrersitz, hat es auch bemerkt und mich gefragt, ob das normal sei
oh ok genauso ist es bei mir, hast du den Wagen diesbezüglich schonmal untersuchen lassen und weisst du vielleicht was die Ursache ist? und ist dieses Ruckel beim Start dann normal bei dem Modell?
Ich habe einen fühlbaren Ruck beim Starten auch schon mal bemerkt, als der Wagen eine Woche gestanden hatte und es in der Garage kühl war. Die angezeigte Leerlaufdrehzahl war nach dem Start einige Sekunden höher als üblich.
kam der Ruck auch aus dem Bereich unter den Fahrer- und Beifahrersitz?
Mir ist auch aufgefallen, wenn ich zb. Standgas gebe und der Wagen wieder Richtung 1000 Umdrehungen kommt, dass er etwas zittert ganz kurz
Hab zwar einen 530i, aber ist ja ein ähnlicher Motor und kann sagen, ja der Kaltstart ist mit einem Ruck verbunden, allerdings nur einer beim Start, dann ruckelt das nicht mehr. Ich habe aber das Gefühl, dass der Motor sich generell mehr bewegt, als bei den Vorgängern beim Gasgeben. Welche Aussage ich nicht verstehe, ist die mit den Motorlagern. Zum G30 kann ich nichts sagen, da ich mich hier nicht mit den, bzw. dem Motorlager auskenne, aber bei den Vorgängern f10, e60, e39 wurden definitiv keine Motorlager von irgendetwas angesteuert, die waren entweder noch gut, oder sie waren eben hinüber, das konnte man gut testen, wenn man auf D geschaltet hat, Gas gegeben hat und gleichzeitig gebremst hat. Wenn sich der Motor dann stark seitwärts bewegt hat, waren die Lager durch.
Vielen Dank, ich werde drauf bestehen das der Händler es prüfen soll.
Moin
Von der ferne immer schwer zu beurteilen aber wenn du Gewährleistung hast einfach den Händler vor die Tür stellen und gemeinsam eine Lösung finden.
Lg
Vielen Dank wird wohl leider drauf hinaus laufen
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem (6 Tagen) ein BMW 520i gekauft, einen Freund von mir ist aufgefallen, als ich ihm das Auto gezeigt habe, dass aus dem Fahrerbereich ein etwas stärkeres ruckeln / aufspringen und eine Art Stoßgeräusch kommt. Dieses Problem ist stärker wenn der Motor kalt gestartet wird, sobald er warm gefahren ist wird es schon deutlich schwächer. Da es mein erster BMW ist, wollte ich fragen ist das normal oder kennt vielleicht jemand diesen Fehler? Beim Kauf vom Händler dachte ich, es könnte bei einem BMW vielleicht üblich sein, dass er so startet.
Eine Fehleranalyse wurde von einem Mechaniker durchgeführt, er konnte keinen Fehler auslesen und merkte nur an das er sich mit BMW und so "neuen" Autos bezüglich der Technik nicht auskennt, aber sagte seiner Meinung ist das nicht normal.
Ich bin dann noch zu einem anderen Mechaniker gefahren der sich mit BMW Tuning befasst, der merkte nur an das der Motor auch schon etwas wackelt/unruhig (aber nicht kritisch) ist aber wegen dem alter und dem Kilometerstand, es eigentlich nicht möglich ist, dass der Wagen große Probleme haben kann. Seine Vermutung war, dass vielleicht billig Benzin im Tank ist E10 (das Benzin ist noch vom Kauf beim Händler), dann habe ich ultimate von Aral dazu getankt 55L, aber es ist nicht besser. Seine einzige Lösung die er noch hatte wäre ein Software-Update (150€), wo er meinte es KÖNNTE den Fehler beheben, leider meldet sich dass Autohaus seit 2 Tagen nicht mehr, nachdem ich den Fehler den gemeldet habe und die Frau vom Empfang meinte der Händler wird sie zurückrufen ( hab 1 Jahr Gewährleistung).
Eine Person aus einem anderen Forum sagte dazu das hier:
Beim Start sind die Motorlager noch nicht angesteuert, also dämpfen sie noch nicht so ganz. Das ruckeln nachdem Starten für eine Sekunde ist normal und hatte jeder seiner BMWs der letzten 15 Jahre.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar bin aktuell etwas verzweifelt, da mich der Wagen 29.900€ gekostet hat.
Infos zum Wagen:
Modell: Bmw 520i M-Paket G30 (184 PS)
Baujahr: 9/2017
Kilometerstand: 65.300km
Service ist gemacht, nächster Service in 6/2026.
Vielen Dank im Voraus an alle und sorry für den Roman.
LG
Zur kleinen Ergänzung das ruckeln kommt quasi direkt unter dem fahrersitz bereich